Auf einem Foto auf Instagram zeigt sich der junge Andi Zeqiri mit dem kosovarischen Verbandspräsidenten. Will der 20-Jährige die Schweizer Nati U-21 verlassen?
andi zeqiri
Andi Zeqiri mit dem Verbandspräsidenten aus Kosovo, Agim Ademi. - Screenshot Instagram/ffk_kos
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Bild von Andi Zeqiri und dem kosovarischen Verbandspräsidenten schlägt Wellen.
  • Der Vater von Andi Zeqiri sagt, sie hätten sich per Zufall in einem Hotel getroffen.

Ein Foto auf Instagram schlägt Wellen. Es zeigt den jungen Andi Zeqiri mit dem kosovarischen Verbandspräsidenten Agim Ademi. Will der Stürmer etwa in die kosovarische Nationalmannschaft wechseln?

Der 20-jährige Schweizer mit kosovarischen Wurzeln spielt bei FC Lausanne-Sport. Dort hat er in 21 Spielen 16 Tore geschossen.

Auch in der Schweizer Nationalmannschaft U-21 traff Andi Zeqiri in sieben Spielen ganze sechs Mal in das Eckige. Auch dank ihm träumt die U-21 der Schweiz bereits von der Teilnahme an der Europameisterschaft.

Andi Zeqiris Vater sagt gegenüber «Blick»: «Wir sind ihm per Zufall in einem Hotel begegnet». Natürlich sei der kosovarische Fussballverband an einem Wechsel interessiert. Aber im Moment will sich der 20-jährige Stürmer voll und ganz auf die Qualifikation der Schweizer U-21 konzentrieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kosovo-Konflikt