Skifahrer in Vorarlberg (Ö) von Pistenraupe schwer verletzt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Österreich,

Im österreichischen Vorarlberg hat sich ein Unfall mit einer Pistenraupe ereignet. Eine Skifahrerin und ein Skifahrer wurden dabei schwer verletzt.

Piste
Zwei Skifahrer und ein Pistenfahrzeug. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Skifahrer wurden in Vorarlberg (Ö) von einer Pistenraupe schwer verletzt.
  • Die beiden wollten laut Polizei auf eine präparierte Piste gelangen.
  • Dabei wurden sie von einer rückwärts fahrenden Pistenraupe erfasst.

Zwei Skifahrer sind in Lech am Arlberg im Westen Österreichs am Freitagabend von einem Pistenfahrzeug erfasst und schwer verletzt worden. Eine 46-Jährige und ein 56-Jähriger wollten laut Polizei auf eine präparierte Piste gelangen, als die rückwärts fahrende Pistenraupe die beiden überfuhr.

Die Frau wurde nach der Erstversorgung an Ort und Stelle in das Spital in Feldkirch gebracht, der Mann in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Die beiden hatten gegen 19 Uhr auf Höhe eines Gasthauses talwärts fahren und dazu auf die Piste gelangen respektive diese kreuzen wollen. Zum selben Zeitpunkt wurden bei der Bergstation im Gebiet Schlegelkopf Pistenarbeiten durchgeführt.

Weiterlesen

Glück
Pistenraupe Pistenbully
36 Interaktionen
Kind (2) verletzt
pistenraupe
3 Interaktionen
Unfall auf Piste

MEHR IN NEWS

Schlag gegen Cyberkriminalität
11 Interaktionen
Blacksuit/Royal
1 Interaktionen
Zürich
trump
Brasília
Ozzy Osbourne
Ozzy Osbourne

MEHR AUS ÖSTERREICH

a
3 Interaktionen
Wie bitte?
Wiener Landgericht
4 Interaktionen
Zwei Jahre Haft
Österreich
1 Interaktionen
Kind verletzt
Alpen-Wanderer
4 Interaktionen
Veränderung