Auf den Pisten in Fiesch ereignete sich an Heiligabend ein Unfall. Beim Rückwärtsfahren tötete eine Pistenraupe eine Frau (†73) und verletzte deren Enkelin (2).
Pistenraupe Pistenbully
Pistenbully können zur Gefahr werden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Fahrer eines Pistenfahrzeugs übersah eine Fussgängerin und deren Enkelin.
  • Er erwischte die beiden beim Rückwärtsfahren.
  • Die 73-Jährige starb vor Ort, das Mädchen (2) erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.

Während der Weihnachtstage kam es in Fiesch VS zu einem Unfall mit einem Pistenfahrzeug. Eine 73-Jährige starb, eine 2-Jährige wurde schwer verletzt. Der Tragische Vorfall ereignete sich an Heiligabend kurz vor 17 Uhr, wie die Kantonspolizei Wallis berichtete.

Ein 22-jähriger Mann fuhr am Steuer einer Pistenraupe vor dem Fahrzeugdepot in Fiesch rückwärts. Dabei übersah er eine Fussgängerin, welche sich mit der Enkelin unmittelbar hinter dem Heck des Fahrzeuges befand. Die Frau und das Kleinkind wurden vom Pistenfahrzeug beim Rückwärtsfahren erfasst.

Fiescheralp Aletsch Arena pistenfahrzeug
Blick von der Webcam auf Fiesch, hier übersah das Pistenfahrzeug die Personen. - Screenshot Webcam

Die 73-jährige Frau erlag noch auf der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Das zweijährige Mädchen erlitt durch den Unfall lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Helikopter ins Inselspital nach Bern geflogen.

Beim verstorbenen Opfer handelt es sich um eine Schweizerin mit Wohnort im Kanton Luzern, wie die Walliser Polizei schreibt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helikopter