Anschlag

Sieben Verletzte nach Anschlag auf Bus in Jerusalem

AFP
AFP

Israel,

Bei einem Anschlag im Zentrum von Jerusalem sind nach Angaben israelischer Rettungskräfte am frühen Sonntagmorgen sieben Menschen verletzt worden, zwei davon schwer.

Von Schüssen getroffener Bus in Jerusalem
Von Schüssen getroffener Bus in Jerusalem - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Polizei berichtet von Schüssen - Verdächtiger sei auf der Flucht.

Sie sei «über Schüsse auf einen Bus» informiert worden, erklärte die israelische Polizei in einer Mitteilung. Polizisten fahndeten Polizeiangaben zufolge nach einem Verdächtigen, der nach der Tat geflüchtet sei. Der Angriff ereignete sich nahe der Klagemauer in der Jerusalemer Altstadt.

Wie ein Journalist der Nachrichtenagentur AFP berichtete, waren in der Nähe des Anschlagsorts zahlreiche Polizeikräfte im Einsatz. Alle Verletzten seien bei Bewusstsein, sagte ein Sprecher des israelischen Rettungsdiensts Magen David Adom (MDA).

Im Frühjahr waren insgesamt 19 israelische Zivilisten bei überwiegend von Palästinensern auf israelischem Staatsgebiet verübten Angriffen getötet worden. Drei arabisch-israelische Angreifer wurden getötet.

In der Folge hatte Israel die Zahl seiner Einsätze im besetzten Westjordanland erhöht. Mehr als 50 Palästinenser, darunter Kämpfer und Zivilisten, wurden dort bei Einsätzen und Zwischenfällen getötet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
318 Interaktionen
Trump nervös
Endometriose
265 Interaktionen
Hilft das den Frauen?

MEHR IN NEWS

2 Interaktionen
Liestal
2 Interaktionen
Zürich

MEHR ANSCHLAG

Russland
2 Interaktionen
Prag
Schiesserei Nigeria
4 Interaktionen
Abuja
London jüdischer Rettungsdienst Attacke
1 Interaktionen
Nach Anschlag
1 Interaktionen
Paris/Strassburg

MEHR AUS ISRAEL

19 Interaktionen
Tel Aviv
7 Interaktionen
Tel Aviv
Benjamin Netanjahu
28 Interaktionen
Korruptionsprozess
israel todesstrafe
10 Interaktionen
Gesetz