Anschlag

Sieben Verletzte nach Anschlag auf Bus in Jerusalem

AFP
AFP

Israel,

Bei einem Anschlag im Zentrum von Jerusalem sind nach Angaben israelischer Rettungskräfte am frühen Sonntagmorgen sieben Menschen verletzt worden, zwei davon schwer.

Von Schüssen getroffener Bus in Jerusalem
Von Schüssen getroffener Bus in Jerusalem - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Polizei berichtet von Schüssen - Verdächtiger sei auf der Flucht.

Sie sei «über Schüsse auf einen Bus» informiert worden, erklärte die israelische Polizei in einer Mitteilung. Polizisten fahndeten Polizeiangaben zufolge nach einem Verdächtigen, der nach der Tat geflüchtet sei. Der Angriff ereignete sich nahe der Klagemauer in der Jerusalemer Altstadt.

Wie ein Journalist der Nachrichtenagentur AFP berichtete, waren in der Nähe des Anschlagsorts zahlreiche Polizeikräfte im Einsatz. Alle Verletzten seien bei Bewusstsein, sagte ein Sprecher des israelischen Rettungsdiensts Magen David Adom (MDA).

Im Frühjahr waren insgesamt 19 israelische Zivilisten bei überwiegend von Palästinensern auf israelischem Staatsgebiet verübten Angriffen getötet worden. Drei arabisch-israelische Angreifer wurden getötet.

In der Folge hatte Israel die Zahl seiner Einsätze im besetzten Westjordanland erhöht. Mehr als 50 Palästinenser, darunter Kämpfer und Zivilisten, wurden dort bei Einsätzen und Zwischenfällen getötet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Elon Musk
3 Interaktionen
Typisch kurios
Flugzeug
2 Interaktionen
Pass, Sonnenbrille

MEHR IN NEWS

Andreas Bisig
GLP-Bisig
Gregor Bruhin Kantonsrat
Bruhin (SVP)
In Zürich
Kollbrunn
Ipsach BE

MEHR ANSCHLAG

kaschmir
Kaschmir-Anschlag
rechtsextremen Anschlag geplant
4 Interaktionen
Nach Deutschland
Auto explodiert
Indien
17 Interaktionen
Nach Anschlag

MEHR AUS ISRAEL

Israel
10 Interaktionen
Medien
Konflikt in Jemen - Luftangriff auf Flughafen in Sanaa
4 Interaktionen
Erneut
Huthi
1 Interaktionen
Angriffe