Seehofer will über neue Erkenntnisse im Fall Amri informieren

AFP
AFP

Deutschland,

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) will sich heute (12.30 Uhr) zu den jüngst bekannt gewordenen neuen Informationen im Fall des Weihnachtsmarktattentäters Anis Amri äussern.

Tatfahrzeug am Berliner Breitscheidplatz
Tatfahrzeug am Berliner Breitscheidplatz - dpa/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Magazin «Focus» hatte berichtet, die Abschiebung sei erfolgt, um Ben Ammar vor Strafverfolgung zu schützen, weil er ein Informant des marokkanischen Geheimdienstes gewesen sei..

Konkret geht es dabei um den mutmasslichen Amri-Helfer Bilel Ben Ammar, der kurz nach dem Anschlag vom Dezember 2016 mit zwölf Toten nach Tunesien abgeschoben worden war.

Das Magazin «Focus» hatte berichtet, die Abschiebung sei erfolgt, um Ben Ammar vor Strafverfolgung zu schützen, weil er ein Informant des marokkanischen Geheimdienstes gewesen sei. Seehofer will vor seiner Pressekonferenz zunächst den Amri-Untersuchungsausschuss des Bundestags über die Erkenntnisse seines Hauses zu dem Fall informieren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

kantonspolizei bern handy palästina
278 Interaktionen
«Frech»
de
220 Interaktionen
Trainerwechsel

MEHR IN NEWS

Meilen ZH
Meilen ZH
Schweden
8 Interaktionen
Sensation
Protassewitsch
1 Interaktionen
Spionage
Mann
6 Interaktionen
Jetzt ist er 71

MEHR AUS DEUTSCHLAND

BVB bundesliga
Bundesliga
Italien
11 Interaktionen
Konkurrenz
Hazel Brugger
17 Interaktionen
Hazel Brugger
Todesfahrt Mannheim
3 Interaktionen
Deutschland