Schweizer liefern sich Rennen bei Baustelle in Österreich

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Österreich,

Zwei Autofahrer aus der Schweiz haben sich gestern Samstag auf der Autobahn in Kärnten in Österreich ein Wettrennen geliefert. Die Polizei stoppte die beiden.

Ferdinand Piëch Enkel
Ein Raser und Lärmverursacher wird von Polizisten angehalten. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Schweizer lieferten gestern bei Kärnten, Österreich ein Wettrennen.
  • Sie fuhren mit 160 km/h durch einen Baustellenbereich.

Zwei Schweizer im Alter von 23 und 47 Jahren lieferten gestern Samstag auf der Südautobahn in Kärnten AU ein Wettrennen. Die Männer rasten nebeneinander mit 160 km/h durch einen Baustellenbereich, in dem Tempo 60 erlaubt war.

Die Polizei stoppte die beiden, hob eine Sicherheitsleistung ein und nahm ihnen die Autonummern ab. Das meldete die österreichische Nachrichtenagentur APA.

Die Schweizer waren mit ihren Fahrzeugen in Richtung Villach gerast. Beim Ort Krumpendorf die Polizei, dass die beiden offenbar ein Autorennen veranstalteten.

Sie fuhren mit bis zu 170 km/h. Bei der Ausfahrt in Velden wurden sie von den Polizisten eingeholt und gestoppt. Das teilte die Polizeiinspektion Feldkirchen am Sonntag mit.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zürcher Obergericht
Waffen, Koks
Temu
1 Interaktionen
Prekär

MEHR IN NEWS

Welinvest Basel
Basler Gesellschaft
Zürich Wohnungsnot
Neue Zahlen
Frau Porträtfoto Kette Holzsitze
Melanie Mettler (GLP)
Porträtfoto Frau langhaarig blond
«Sarah hat Recht»

MEHR AUS ÖSTERREICH

ärzte
10 Interaktionen
Gesundheitswesen
Benko-prozess
Anklage
benko
Verurteilt
Benko vor Gericht
2 Interaktionen
Urteil