Zwei Autofahrer aus der Schweiz haben sich gestern Samstag auf der Autobahn in Kärnten in Österreich ein Wettrennen geliefert. Die Polizei stoppte die beiden.
Ferdinand Piëch Enkel
Ein Raser wird von Polizisten angehalten. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Schweizer lieferten gestern bei Kärnten, Österreich ein Wettrennen.
  • Sie fuhren mit 160 km/h durch einen Baustellenbereich.
Ad

Zwei Schweizer im Alter von 23 und 47 Jahren lieferten gestern Samstag auf der Südautobahn in Kärnten AU ein Wettrennen. Die Männer rasten nebeneinander mit 160 km/h durch einen Baustellenbereich, in dem Tempo 60 erlaubt war.

Die Polizei stoppte die beiden, hob eine Sicherheitsleistung ein und nahm ihnen die Autonummern ab. Das meldete die österreichische Nachrichtenagentur APA.

Die Schweizer waren mit ihren Fahrzeugen in Richtung Villach gerast. Beim Ort Krumpendorf die Polizei, dass die beiden offenbar ein Autorennen veranstalteten.

Sie fuhren mit bis zu 170 km/h. Bei der Ausfahrt in Velden wurden sie von den Polizisten eingeholt und gestoppt. Das teilte die Polizeiinspektion Feldkirchen am Sonntag mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Autobahn