Ein Raser fuhr mit 190 km/h über die Autobahn A13. Nach einer Verfolgungsjagd wurde er von der Kantonspolizei St.Gallen angehalten.
Muolen
In Muolen SG kam es am Sonntag zu einem Unfall. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einer Verfolgungsjagd wurde ein 35-jähriger Mann als fahrunfähig eingestuft.
  • Bei der Verfolgung stellte die Kapo St. Gallen eine Geschwindigkeit von 190 km/h fest.

In Sevelen SG wurde ein ziviles Patrouillenfahrzeug der Kantonspolizei St. Gallen von einem 35-jährigen Mann überholt. Das Fahrzeug fuhr mit massiv überhöhter Geschwindigkeit. Die Patrouille verfolgte den Mann und konnte bei dem Fahrzeug eine Geschwindigkeit von 190 km/h messen.

Der Fahrer missachtete die Aufforderung zum Anhalten. Seine Anhaltung gelang erst nach mehreren Versuchen. Bei der Kontrolle wurde der Fahrer durch die Polizei als fahrunfähig eingestuft. Er musste auf der Stelle seinen Führerausweis abgeben, die Staatsanwaltschaft verfügte eine Urin- und Blutprobe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A13