Wegen heftigen Schneefalls sind die Schulen der iranischen Hauptstadt Teheran am Sonntag geschlossen geblieben.
Drei Frauen im Schnee
Drei Frauen im Schnee - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen heftiger Schneefälle muss in Teheran die Schule geschlossen bleiben.
  • Auf zahlreichen Flügen kam es wetterbedingt zu stundenlangen Verspätungen.

Auf zahlreichen Flügen kam es wetterbedingt zu stundenlangen Verspätungen, wie die Behörden mitteilten. Am frühen Morgen war der erste Schnee gefallen und hatte die ganze Stadt schnell in Weiss gehüllt. Auf einigen Hauptverkehrsadern der Stadt kam es zu Staus und Unfällen, wie AFP-Reporter berichteten.

Mehr als 30 Flüge am internationalen Flughafen Mehrabad wurden gestrichen oder hatten Verspätung, wie die staatliche Nachrichtenagentur Irna berichtete. Gegen Mittag normalisierte sich die Lage. Am Imam-Chomeini-Flughafen kam es nach Angaben der Luftfahrtbehörde hingegen nicht zu Störungen.

Auch in einigen Teilen der Provinz Teheran blieben die Schulen den ganzen Tag geschlossen. Zahlreiche Kinder vergnügten sich in den Parks der Hauptstadt, bauten Schneemänner und lieferten sich Schneeballschlachten. In Teheran und anderen nördlichen Provinzen soll es noch bis Montag weiter schneien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Flughafen