Feuerwehr

Schneefälle in Italien – Dutzende Einsätze für Feuerwehr

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

In Italien mussten die Feuerwehr am Samstag wegen starker Schneefälle zu dutzenden Einsätzen ausrücken. Der Schnee belastet auch die Dächer.

italien schnee
Ein Feuerwehrmann hilft bei der Schneeräumung und -sicherung auf dem Dach der Kirche Santa Margherita in dem Dorf in der nordöstlichen Region Friaul-Julisch Venetien. - sda - Keystone/Vigil del Fuoco/-

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor allem im Norden Italiens kam es am Samstag zu kräftigen Schneefällen.
  • Die Feuerwehr musste bei zahlreichen Einsätzen Strassen freiräumen.
  • Zudem lastete der Schnee auch auf den Dächern vieler verschneiter Orte.

Kräftige Schneefälle haben der Feuerwehr in Italien zahlreiche Einsätze beschert. Vor allem im Norden des Landes mussten die Rettungskräfte Strassen freiräumen und liegengebliebene Fahrzeuge wieder flottmachen, wie die Feuerwehr mitteilte.

Der Schnee lastete auch auf den Dächern vieler verschneiter Orte in den Regionen Emilia Romagna und Lombardei. Im Dorf Sappada in der nordöstlichen Region Friaul-Julisch Venetien nahe der österreichischen Grenze mussten die Feuerwehrleute eine Kirche erklimmen.Dies, um die Schneemassen vom Dach des Gotteshauses zu schaufeln. Die Feuerwehr meldete insgesamt rund 200 Schnee-Einsätze aus den Regionen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Madrid
25 Interaktionen
Flughafen geschlossen
Museum für Kommunikation
14 Interaktionen
Bern

MEHR IN NEWS

Schützen in Sydney
IS-Verbindung
Schwarzfahren Schwarzfahrer ÖV Verkehrspolitik
5 Interaktionen
Schock
donald trump
8 Interaktionen
Macht Drohung wahr

MEHR FEUERWEHR

Saanen
Gemeindehaus Erlinsbach
Erlinsbach AG
Brand im Kellerabteil
1 Interaktionen
Amriswil TG
Muri

MEHR AUS ITALIEN

Sexualkundeunterricht Schule
22 Interaktionen
Debatte
4 Interaktionen
Mailand
Alisha Lehmann
50 Interaktionen
Geld-Debatte
39 Interaktionen
Rom