Erneut soll es in der Nähe der russischen Stadt Belgorod zu Explosionen gekommen sein. Die Ukraine weist eine mögliche Verantwortung dafür von sich.
ukraine krieg
Tankstofflager in Belgorod, Russland. (Achivbild) - Russian Emergencies Ministry/AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Russland meldet erneute Explosionen nahe der Stadt Belgorod.
  • Erst vor wenigen Tagen kam es dort zu einem Angriff auf ein Öllager.

Nach einem Angriff auf ein Öllager nahe der russischen Stadt Belgorod vor wenigen Tagen soll es in dem Gebiet an der ukrainischen Grenze erneut zu einer Explosion gekommen sein.

«Es gab einen Knall, Trümmer fielen auf den Boden», schrieb der Verwaltungschef des Stadtbezirks Jakowlewski, Oleg Medwedew, am Sonntag im Nachrichtenkanal Telegram. Es habe keine Verletzten gegeben.

Der Verwaltungschef machte keine Angaben zu den Hintergründen des Vorfalls in dem Dorf Tomarowk.

Ukraine streitet Beteiligung ab

Die Trümmerteile würden untersucht und abtransportiert. Diese Angaben liessen sich nicht unabhängig überprüfen. Am Freitag sollen nach russischer Darstellung zwei ukrainische Kampfhubschrauber in den russischen Luftraum eingedrungen sein und dann Luftschläge gegen das Öllager verübt haben. Die Ukraine gab eine Beteiligung nicht zu.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Daniil MedwedewExplosion