Euro

Riesen-Lottogewinn von mehr als 23 Millionen Euro

DPA
DPA

Deutschland,

Am 17. Juni hat ein Unbekannter oder eine Unbekannte in Potsdam einen Lottoschein abgegeben - und gewonnen. Er oder sie weiss es offenbar nur noch nicht.

In Potsdam hat jemand die richtigen Lottozahlen getippt. Wer war's?
In Potsdam hat jemand die richtigen Lottozahlen getippt. Wer war's? - Philipp von Ditfurth/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Brandenburg Lotto GmbH sucht einen Glückspilz, der vor knapp drei Wochen sechs Richtige plus Superzahl getippt und damit den Jackpot von mehr als 23 Millionen Euro abgeräumt hat.

Der Tippschein sei am 17. Juni in einem Shop in der Landeshauptstadt abgegeben worden, berichtete die Lotto-Gesellschaft am Freitag. Sie appellierte an die Potsdamer und Gäste der Landeshauptstadt nachzuschauen, ob vielleicht noch eine ungeprüfte Spielquittung in ihren Taschen, in einem Sammelbecher oder auf dem Schreibtisch schlummere.

Die Gewinnzahlen 18-23-26-37-45-46 von der Ziehung am 18. Juni befanden sich in der siebten Spalte des Spielscheins mit sieben Tipps für zwei Ziehungen, wie die Lotto GmbH mitteilte. Für den Megagewinn von 23.243.357,90 Euro kam die Superzahl 2 als letzte Ziffer der Losnummer hinzu.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

legionellen
232 Interaktionen
Basel
fisch
Trockenheitsbilder

MEHR IN NEWS

Lansing
Spider-Man
Los Angeles/Zürich
Moesa
2 Interaktionen
Chur

MEHR EURO

Geld
18 Interaktionen
Filmreif
IS
67 Interaktionen
Für Ausreise
10 Interaktionen
Venedig
Venedig Canal Grande mit der Basilica im Hintergrund.
7 Interaktionen
Venedig

MEHR AUS DEUTSCHLAND

cernavoda
1 Interaktionen
Donau-Dürre
bodensee
Überlingen
Giulia Siegel
5 Interaktionen
Freiheiten