Razzia

Razzia bei Hells-Angels-Rockern in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen

AFP
AFP

Deutschland,

Mit einer Razzia sind Ermittler in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen am Mittwoch gegen das Rockermilieu vorgegangen.

Polizeiwagen
Polizeiwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Verdächtige sollen gegen Vereinsgesetz verstossen haben.

Betroffen waren Mitglieder der Hells Angels, wie die Polizei im rheinland-pfälzischen Koblenz mitteilte. Sieben Durchsuchungsbeschlüsse wurden vollstreckt. Den Verdächtigen wird vorgeworfen, gegen Verbote im Zusammenhang mit dem Vereinsgesetz verstossen zu haben.

Das Bundesverfassungsgericht hatte im Juli 2020 das Verbot des Tragens von Kutten mit Kennzeichen von verbotenen Rockergruppierungen bestätigt. Die Kennzeichen dieser Gruppen dürfen auch nicht von anderen Mitgliedern in leicht abgewandelter Form getragen werden. Damit soll verhindert werden, dass nicht verbotene Teilorganisationen nahezu identisch auftreten und sich die Kutten nur beim Ort unterscheiden. Weitere Details sollten im Tagesverlauf bekannt gegeben werden.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
54 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
70 Interaktionen
Heli teurer

MEHR IN NEWS

Hormus Calbee
Wegen Hormus-Blockade

MEHR RAZZIA

Polizei Berlin
4 Interaktionen
Berlin
1 Interaktionen
Ankara
9 Interaktionen
Düsseldorf
Buch
1 Interaktionen
«Homo-Propaganda»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Katherina Reiche
11 Interaktionen
Berlin
d
16 Interaktionen
Gefeiert
Fitzek
Berlin
2 Interaktionen
Rostock