Der Gitarrist Richard Kruspe von «Rammstein» deutet an, dass es das neue Album bereits in Kürze zu hören gibt.
Rammstein
Die deutsche Metal-Band Rammstein veröffentlicht ihren Song «Dicke Titten» im Juni als Single. - Instagram / Rammstein
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das neue Rammstein-Album soll früher als geplant erscheinen.
  • Im Interview verriet der Gitarrist Richard Kruspe, dass die LP vor der Tour zu hören sei.
  • Die Konzertreise der deutschen Band beginnt ab dem Mai 2022.

Nach zehn Jahren kündete Rammstein ein neues Album an. Der Nachfolger von «Liebe ist für alle da» soll laut dem Gitarristen Richard Kruspe sogar früher als gedacht erscheinen. In einem Interview mit «24 Hours World News» sagte er: «Das Album wird voraussichtlich im nächsten Jahr vor der Tour erscheinen.»

Die wegen der Corona-Pandemie unterbrochenen Welt-Tournee soll im kommenden Jahr weitergehen. Da die Reise ab Mai 2022 beginnt, könnte das neue Album schon im April zu hören sein. Kruspe steht derzeit sozusagen als Sprecher für Rammstein. Ausschliesslich spricht er aber in eigener Sache, schreibt «Rollingstone».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusLiebe