Rammstein: Neuer Song erstmals im All abgespielt

DPA
DPA

Deutschland,

Christoph Schneider, der Schlagzeuger von Rammstein, telefonierte per Videocall mit einem Astronauten auf der ISS. Diesem zeigte er einen neuen Song.

Rammstein
Die Rakete, die Thomas Pesquet ins Weltall beförderte. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Christoph Schneider telefonierte mit dem Esa-Astronauten Thomas Pesquet.
  • Diesem zeigte er exklusiv den neusten Rammstein-Song.
  • Für den Rammstein-Schlagzeuger war dies ein Kindheitstraum.

Für den Schlagzeuger von Rammstein Christoph Schneider ist ein Kindertraum wahr geworden. Was das für einer ist, verrät er auf Instagram. Der französische Esa-Astronaut Thomas Pesquet hat einen exklusiven Eindruck vom mit Spannung erwarteten neuen Rammstein-Album bekommen.

Christoph Schneider, Schlagzeuger von Rammstein, gab Pesquet während eines Gesprächs ins All eine Hörprobe.

«Er war der Erste, der sich einen unserer neuen Songs vom kommenden Album anhörte», schrieb Schneider auf seiner Instagram-Seite. «Er wurde im Himmel uraufgeführt, was für uns eine Ehre ist.»

Kindertraum wahr geworden

Schneider sprach von einem «wahr gewordenen Kindertraum». Der Anruf habe wieder einmal bewusst gemacht, «wie klein wir im Vergleich zu den Weiten des Universums sind».

Am Sonntag (31. Oktober) soll der deutsche Esa-Astronaut Matthias Maurer zur ISS fliegen. Maurer wäre der zwölfte Deutsche im All – und der vierte Deutsche auf der ISS in rund 400 Kilometern Höhe.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Roger Köppel
15 Interaktionen
Will Kirk kopieren
Frau
164 Interaktionen
Polizei nicht da

MEHR IN PEOPLE

Donald Trump
325 Interaktionen
Schon wieder!
Samra Smajic
Auf Easyjet-Flug
Trump bei Royals
325 Interaktionen
Staatsbesuch
Robert Redford
5 Interaktionen
Robert Redford

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Champions League Bayern München
Vor Champions League
Ausbruch Ehec-Infektionen
1 Interaktionen
Ehec
Fussfessel
Deutschland