Die Band Emigrate des Rammstein-Gitarristen Richard Kruspe hat ein neues Album herausgegeben. Im Werk geht es um Erinnerungen und den Weg zum Selbst.
emigrate
Richard Kruspe hat zwei Bands: Rammstein und Emigrate. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die zweite Band von Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe hat ein neues Album publiziert.
  • Dabei geht es um die Rückkehr zu den Wurzeln.
  • Die Entwicklung des Albums half Kruspe in einer schweren Zeit.

Emigrate hat ein viertes Album herausgegeben. Das Werk heisst «The Persistence of Memory» – also die Hartnäckigkeit der Erinnerung. Emigrate ist die zweite Band von Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe.

Mit diesem Album wolle er sich daran erinnern, wieso er mit Musik angefangen habe, sagte er im Interview mit T-Online. Er erklärte: «Musik ist ein Transportmittel, welches einen auch in die eigene Vergangenheit befördert.»

Nach der letzten – sehr erfolgreichen – Rammstein-Tour fiel der Sänger in ein Loch, wie er erzählte. Die Auseinandersetzung mit Musik hat ihm geholfen. Seine zweite Band sei etwas ganz Persönliches, erklärte er. «Da konnte ich mich nur um mich selbst kümmern.»

Ad
Ad