Bahn

Pro Bahn kritisiert Bahn-Pläne für Stornogebühren

DPA
DPA

Deutschland,

Die Bahn will die Stornogebühren erhöhen. Ein Fahrgastverband hält das für nicht den richtigen Weg.

Deutsche Bahn
Die Pläne für höhere Stornogebühren der Deutschen Bahn gefallen dem Fahrgastverband Pro Bahn nicht. (Archivbild) - Martin Schutt/dpa

Der Fahrgastverband Pro Bahn fordert die Deutsche Bahn AG auf, die Stornierung von Flexpreis-Fahrscheinen nicht zu erschweren. Die Stornierung sollte weiterhin bis zum Geltungsbeginn kostenfrei möglich sein, forderte der Verband.

Bahn plant höhere Stornogebühren

Von Mitte Dezember an wolle die Bahn Stornogebühren von zehn Euro bereits sieben Tage vor dem Reisetag erheben. Die Stornogebühr am Reisetag selbst solle von bisher 19 auf 30 Euro steigen.

«Die neuen Regelungen erschweren die flexible Reiseplanung und erhöhen das finanzielle Risiko für kurzfristige und unvorhersehbare Änderungen des beruflichen und privaten Alltags», kritisierte Pro-Bahn-Tarifexperte Jörg Bruchertseifer. Fahrgäste, die den teureren Flexpreis kauften, schätzten genau die bisherige Flexibilität.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6515 (nicht angemeldet)

Pro Bahn, ein SP Ableger wie dear VCS.

Weiterlesen

1 Interaktionen
Deutsche Bahn

MEHR IN NEWS

Café Z am Park
Zürich
Selbstunfall A3
A3 bei Kaiseraugst AG
Uber Protest Zürich
3 Interaktionen
Noch weniger Lohn
Lastwagen mit Hilfsgütern
Waffenruhe-Verletzung

MEHR BAHN

Centovalli-Bahn
1 Interaktionen
Ehrung
DB
3 Interaktionen
Deutschland

MEHR AUS DEUTSCHLAND

evelyn burdecki
4 Interaktionen
Freundschaftspakt
karoline herfurth
Bei Jokos Show
patrice aminati
Wegen Haarausfall
Andrea Berg
4 Interaktionen
«Schlagerbooom 2025»