Prinz Philip, Duke of Edinburgh wurde am Dienstag nach einem Monat aus dem Spital entlassen. Der Gatte der Queen sei wohlauf – sie freuts.
meghan markle
Prinz Philip (M) verlässt das Krankenhausgelände in London. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einem Monat im Spital konnte Prinz Philip entlassen werden.
  • Laut britischen Medien hat er seine Operation gut überstanden.

Die Erleichterung ist gross: Nach einem einmonatigen Aufenthalt verlässt der britische Prinz Philip, Duke of Edinburgh das Krankenhaus in London. Seine Herz-Operation habe er gut überstanden.

meghan markle
Die Queen und Prinz Philip. - Keystone

Der 99 Jahre alte Prinzgemahl der britischen Königin Elizabeth II. (94) verliess demnach am Dienstag das King Edward VII. Hospital in London nach einem einmonatigen Krankenhausaufenthalt. Er hatte zuvor eine Herzoperation überstanden.

Prinz Philip
Harrys Grossvater Prinz Philip ist im April verstorben. - dpa

Auf Videoaufnahmen im Internet war zu sehen, wie ein schwarzer BMW unter Polizeischutz das Krankenhausgelände verliess.

Der Grund für die ursprüngliche Einweisung des Herzogs von Edinburgh, wie Philip in Grossbritannien genannt wird, ist nicht bekannt. Mit dem Coronavirus hatte es aber nicht zu tun. Der Prinz und die Queen haben bereits mindestens eine Impfung erhalten.

prinz philip
Prinz Philip, Duke of Edinburgh, beim Verlassen des Londoner Spitals. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

QueenInternetBMWCoronavirusPrinz Philip