Queen Elizabeth brach gestern ihr Schweigen zu den Rassismus-Vorwürfen von Harry und Meghan. Ein Abschnitt ihres Statements sorgt nun für Getuschel.
queen elizabeth
Queen Elizabeth ist seit 70 Jahren im Amt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Queen Elizabeth brach gestern ihr Schweigen.
  • In einem Statement geht sie auf die Vorwürfe von Harry und Meghan ein.
  • Ein Abschnitt daraus sorgt bereits für heftige Spekulationen.

Keine einfache Zeit für Queen Elizabeth (94)! Prinz Philip (99) ist im Spital und nun erheben Meghan Markle (39) und Prinz Harry (36) Rassismus-Vorwürfe gegen den Palast.

Britain Meghan and Harry
Hier war alles noch gut: Queen Elizabeth, Meghan Markle, Prinz Harry, Prinz William und Kate Middleton. - keystone

Gestern Abend brach die Monarchin dann ihr Schweigen. In einem Statement schreibt sie: «Die ganze Familie ist traurig, das volle Ausmass zu erfahren, wie herausfordernd die letzten Jahre für Harry und Meghan waren.»

Britain Meghan
Die Queen äussert sich zu den Vorwürfen. - keystone

Die Rassismus-Vorwürfe nennt sie zwar «äusserst besorgniserregend», Erinnerungen an diese Vorfälle würden allerdings «variieren».

Entzieht Queen Elizabeth die Sussex-Titel?

Eines sticht Royal-Fans besonders ins Auge: Im Statement schreibt die Queen nur «Harry und Meghan». Und nicht «der Herzog und die Herzogin von Sussex».

Britain Royal Commonwealth
Die Queen hielt eine TV-Rede. - keystone

Royal-Experten tuscheln bereits, dass die 94-Jährige damit andeutet, dass die beiden ihre Herzogen-Titel bald verlieren könnten. Vor kurzem mussten die Sussex’ schon widerwillig ihre Schirmherrschaften und Ehren-Titel abgeben.

Britain Royal
Prinz Harry und Meghan im Talk mit Oprah Winfrey. - keystone

Sicher ist: Die Entscheidung würde bei den Briten auf viel Zustimmung stossen.

In einer nun durchgeführten Umfrage der britischen Zeitung «Daily Mail» zeigt sich: 51 Prozent der Briten wollen, dass Harry und Meghan Markle ihre Titel verlieren. 28 Prozent stellen sich hinter das Herzogenpaar und 21 Prozent blieben neutral.

Meghan Markle Prinz Harry
Meghan Markle und Prinz Harry mit Queen Elizabeth. - Keystone

Wird die Queen Harry und Meghan die Titel entziehen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePrinz PhilipPrinz HarryAugeQueenQueen Elizabeth