Prinz Harry muss sich in London einem Kreuzverhör vor Gericht stellen. Im Prozess geht es um den Bespitzelungsprozess der Mirror-Gruppe.
Prinz Harry Bespitzelungsprozess
Prinz Harry trifft am Royal Courts Of Justice ein. - Kirsty Wigglesworth/AP

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry muss sich in London einem Kreuzverhör vor Gericht stellen.
  • Im Prozess geht es um angeblich unrechtmässige Informationsbeschaffung.
  • Angeklagt ist die Mirror Group Newspapers (MGN).
Ad

Prinz Harry (38) wird am heutigen Montag (5. Juni) in London erwartet. Er soll am Dienstag in den Zeugenstand des High Court treten. Der wird er sich einem Kreuzverhör durch die Anwälte von Mirror Group Newspapers (MGN) stellen.

Im Bespitzelungsprozess geht es um angeblich unrechtmässige Informationsbeschaffung. Mehr als 100 andere Prominente und hochrangige Persönlichkeiten hatten den Prozess angestrengt.

Der Sohn von König Charles III. (74) hat die Mirror Group Newspapers (MGN) auf Schadenersatz verklagt. Er behauptet, dass die Journalisten mit Telefon-Hacking und dem Einsatz von Privatdetektiven für Beschaffungen von Informationen in Verbindung gebracht werden.

King Charles Prinz William
König Charles verpasst Harrys London-Besuch. - keystone

Die Klage des britischen Royals wird zusammen mit drei anderen «repräsentativen» Klagen in einem Bespitzelungsprozess verhandelt. Dieser begann letzten Monat und dauert bis zu sieben Wochen. Charles wird den erneuten Besuch seines Sohnes in der alten Heimat verpassen. Da er seit Ende vergangener Woche fünf Tage lang Urlaub in Rumänien macht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesTelefonRoyalsKlagePrinz HarryGericht