Polizei erschiesst mutmasslichen Messerangreifer in Herne

DPA
DPA

Deutschland,

Die Polizei rückte wegen eines Randalierers aus, der die Beamten mit einem Messer attackierte. Diese setzten daraufhin die Schusswaffe ein und der Mann starb.

Polizei
Die Polizei in Marseille erschoss einen bewaffneten Angreifer, der trotz Aufforderung nicht aufgab und sich den Beamten bedrohlich näherte. (Archivbild) - dpa

Die Polizei hat in Herne (D) einen mutmasslichen Messerangreifer erschossen. Die Beamten waren am Morgen wegen eines Randalierers alarmiert worden, wie die Polizei mitteilte.

Bei dem Einsatz sei dann ein Mann nach bisherigem Stand der Ermittlungen auf die Polizeibeamten losgegangen. Diese setzten daraufhin die Schusswaffe ein, hiess es weiter.

Mann stirbt nach Messerattacke auf Polizei

Der Mann sei notärztlich versorgt worden, jedoch noch am Einsatzort gestorben. Aus Neutralitätsgründen wird die benachbarte Essener Polizei die Ermittlungen in dem Fall übernehmen.

Erst vor wenigen Tagen war in Dortmund ein Mann tödlich von einem Polizeischuss getroffen worden. Er soll nach bisherigem Stand der Ermittlungen mit einem Messer auf die Beamten zugelaufen sein.

Kommentare

Huldrych Ammann

Mir tun die Beamten leid, die sich nun vor Gericht rechtfertigen müssen, dass sie Schlimmeres verhindert haben. Verkehrte Welt!

User #1195 (nicht angemeldet)

Messer, Gabel, Schere Licht, ist für kleine Kinder nicht. Absolut richtig gehandelt.

Weiterlesen

Tschechien
Tessin
44 Interaktionen
UBS-Indikator

MEHR IN NEWS

Stadtpolizei Winterthur
Winterthur ZH
keystone Traktor
Hunderttausende Euro
Pferde Ramiswil
3 Interaktionen
Spottpreise

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Pumuckl
Staffel zwei
Polizei Deutschland
Laut Polizei
«Hochzeit auf den ersten Blick»
Regelbruch
Psychiatrie
Deutschland