Patrick Balkany und seine Ehefrau wurden im September zu einer vier- und dreijähriger Haftstrafe verurteilt. Nun haben sie Berufung eingelegt.
Isabelle und Patrick Balkany
Isabelle und Patrick Balkany im Jahr 2009. (Arcivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Balkany-Ehepaar wurde im September zu vier und drei Jahren Gefängnis verurteilt.
  • Noch vor dem Berufungsurteil kündigte Partick Balkany an, das Verfahren weiterzuziehen.

Patrick Balkany ist seit September im Prison de la Santé in Paris. Der Bürgermeister von Levallois-Perret und seine Frau Isabelle wurden damals wegen Steuerbetrug zu einer vier-und dreijährigen Haftstrafe verurteilt.

Da das Balkany-Ehepaar Berufung einlegte, wird der Tatbestand seit dem 11. Dezember vor dem Pariser Berufungsgericht erneut geprüft. Das Urteil soll heute Mittwoch gesprochen werden.

Patrick Balkany konnte nicht an der Anhörung teilhaben. Er musste aufgrund von gesundheitlichen Beschwerden in einem Krankenhaus behandelt werden. Dies berichtete «20 Minutes».

Der Bürgermeister von Levallois-Perret hat bereits angekündigt, gegen das Urteil erneut Berufung einzulegen. Nun droht ihm zwar eine höhere Strafe, doch kann er bei den Wahlen 2020 wieder antreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Strafe