Marihuana

Österreichische Polizei stellt eine Tonne Marihuana sicher

DPA
DPA

Österreich,

Eine mutmassliche Drogenbande ist in Österreich aufgeflogen. Die Polizei stellte nicht nur Cannabis in grossen Mengen sicher, sondern unter anderem gefälschte Pässe.

Die Polizei in Österreich fand Cannabis in rauen Mengen.
Die Polizei in Österreich fand Cannabis in rauen Mengen. - Sebastian Kahnert/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Razzia gegen eine mutmassliche Drogenbande in Österreich sind 1060 Kilogramm Cannabiskraut sichergestellt worden.

Es wurde vor allem in zwei Hallen auf insgesamt 2000 Quadratmetern südlich von Wien gezüchtet und abgepackt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Das Marihuana sei hauptsächlich für den österreichischen Markt bestimmt gewesen, sagte ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Bei dem Einsatz in Wien, Niederösterreich und Oberösterreich wurden 13 Menschen festgenommen. Bei den zwei Hauptverdächtigen im Alter von 53 und 29 Jahren wurden Bargeld und Golddukaten im Wert von fast 300.000 Euro sichergestellt sowie gefälschte Pässe und Führerscheine.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SRG
768 Interaktionen
Serafe-Gebühren
ph
35 Interaktionen
Kritik

MEHR IN NEWS

Trump Eishockey Olympia 2026
5 Interaktionen
Bizarr!
1 Interaktionen
Bern
as
120 Interaktionen
Chaos in Mexiko
hund
33 Interaktionen
Staub und Co.

MEHR MARIHUANA

Marius Mette-Marit
Nächster Skandal!
Silvaplana GR
13 Interaktionen
Am Julierpass
dach 56 kilo marihuana
23 Interaktionen
Auf Autobahn
Sichergestelltes Marihuana Flughafen Zürich
9 Interaktionen
Fund

MEHR AUS ÖSTERREICH

Lawine
4 Interaktionen
Lawinengefahr hoch
esc
53 Interaktionen
Wien
Lawine
Extreme Gefahr
prozess
11 Interaktionen
Schuldsprüche