Marihuana

Österreichische Polizei stellt eine Tonne Marihuana sicher

DPA
DPA

Österreich,

Eine mutmassliche Drogenbande ist in Österreich aufgeflogen. Die Polizei stellte nicht nur Cannabis in grossen Mengen sicher, sondern unter anderem gefälschte Pässe.

Die Polizei in Österreich fand Cannabis in rauen Mengen.
Die Polizei in Österreich fand Cannabis in rauen Mengen. - Sebastian Kahnert/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Razzia gegen eine mutmassliche Drogenbande in Österreich sind 1060 Kilogramm Cannabiskraut sichergestellt worden.

Es wurde vor allem in zwei Hallen auf insgesamt 2000 Quadratmetern südlich von Wien gezüchtet und abgepackt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Das Marihuana sei hauptsächlich für den österreichischen Markt bestimmt gewesen, sagte ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Bei dem Einsatz in Wien, Niederösterreich und Oberösterreich wurden 13 Menschen festgenommen. Bei den zwei Hauptverdächtigen im Alter von 53 und 29 Jahren wurden Bargeld und Golddukaten im Wert von fast 300.000 Euro sichergestellt sowie gefälschte Pässe und Führerscheine.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wienachtsdorf
149 Interaktionen
Traurige Zürcher
temu
161 Interaktionen
Fasnachts-Kostüme

MEHR IN NEWS

ÖV Luzern
Für ÖV-Nutzung
Schule
Schulen besorgt
7 Interaktionen
Elche

MEHR MARIHUANA

dach 56 kilo marihuana
22 Interaktionen
Auf Autobahn
Sichergestelltes Marihuana Flughafen Zürich
9 Interaktionen
Fund
Katzen hinter Gittern
6 Interaktionen
Drogen-Kurier
Zürich:
14 Interaktionen
Zürich

MEHR AUS ÖSTERREICH

Park Igls Tirol
1 Interaktionen
Fasten
x
47 Interaktionen
Stecken geblieben
uni
292 Interaktionen
«Bevormundung»