Bei einer Lkw-Kontrolle des Verkehrsdienstes der Mönchengladbacher Polizei wurden zwei Fahrer ohne gültigen Führerschein angehalten.
Polizei Deutschland Festnahme
Die Polizei hat in Nordrhein-Westfalen mehrere Jugendliche festgenommen. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Lkw-Kontrolle wurden zwei Fahrer ohne Führerschein angehalten.
  • Die Ausweise sind seit längerer Zeit abgelaufen.
  • Gegen die Fahrer und deren Arbeitgeber wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Ad

Am Montagmorgen wurden zwei Lkw-Fahrer ohne gültigen Führerschein angehalten. Bei einer Lkw-Kontrolle des Verkehrsdienstes der Mönchengladbacher Polizei stellte sich heraus, dass der Ausweis schon längere Zeit abgelaufen war.

Bereits beim ersten Lastwagenfahrer, der angehalten wurde, konnte ein Vergehen festgestellt werden. Seit dem Jahr 2015 hatte er keine gültige Lkw-Fahrererlaubnis mehr.

Bei einem weiteren Lkw-Fahrer stellte die Polizei fest, dass dem Mann die Fahrererlaubnis bereits 2010 entzogen wurde. In beiden Fällen wurde ein Strafverfahren gegen die betroffenen Fahrer und deren Arbeitgeber eingeleitet.

Ad
Ad