Die Airline Norwegian Air Shuttle hat 2019 Verlust gemacht. Die Fluggesellschaft sieht aber das Positive in diesem Ergebnis.
norwegian air shuttle
Die Flugzeuge der Norwegian stehen seit März 2020 still. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die norwegische Airline Norwegian Air Shuttle hat einen Jahresverlust bekannt gegeben.
  • Ganz unglücklich ist die Fluggesellschaft mit dem Resultat indes nicht.
  • Eine Ursache für die roten Zahlen ist die Krise des Flugzeugtyps Boeing 737 Max.

Die Zahlen sehen nicht sehr positiv aus: Norwegian Air Shuttle schreibt 2019 einen Verlust von umgerechnet etwa 170 Millionen Franken. Trotzdem ist die Airline nicht total unglücklich mit dem Resultat, wie sie auf ihrer Seite mitteilt.

Zum einen habe die Krise um den Boeing-Jet 737 Max das Unternehmen schwer getroffen. Weiter sei der Verlust im Vergleich zum Vorjahr kleiner geworden. Ein gross angelegtes Kosteneinsparprogramm habe der Fluggesellschaft dabei geholfen. Auch hätten die Einnahmen und die Pünktlichkeit der Flüge erhöht werden können, so die Airline.

2020 sei zwar ein weiteres Jahr mit vielen Herausforderungen. Man wolle diese jedoch in Chancen umwandeln und so den positiven Trend weiterführen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftFranken