Nestlé Waters ersetzt Mikrofiltrationssystem bei Perrier in Vergèze

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Nestlé hat das Filtersystem für Perrier in Vergèze ausgetauscht – auf behördliche Anordnung, da das bisherige zu fein war und Mineralwasser-Regeln verletzte.

Nestlé Waters
Mit der Installation des neuen, weniger feinen Mikrofilters erfüllt Nestlé Waters nun die behördlichen Auflagen. - keystone

Nestlé Waters hat das Mikrofiltrationssystem für Perrier-Mineralwasser auf seinem Produktionsstandort Vergèze in Südfrankreich durch ein neues Filtersystem mit einer Porengrösse von 0,45 Mikron ersetzt. Das teilte der Konzern am Donnerstag mit.

Hintergrund ist eine Anordnung des Präfekten des Départements Gard vom 7. Mai 2025, wonach das bisher eingesetzte 0,2-Mikron-Filtersystem innerhalb von zwei Monaten entfernt werden musste.

Denn nach Einschätzung der regionalen Gesundheitsbehörde veränderte das feine Filtersystem die Eigenschaften des Wassers und verstiess damit gegen die französische Regelung für natürliche Mineralwässer.

Mit der Installation des neuen, weniger feinen Mikrofilters erfüllt Nestlé Waters nun die behördlichen Auflagen. Der Standort in Vergèze ist eine der wichtigsten Abfüllanlagen für das weltweit vertriebene Mineralwasser Perrier.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Nestlé
2 Interaktionen
500'000 Franken

MEHR IN NEWS

Donald Trump
7 Interaktionen
Wegen Werbespot
FCL
1 Interaktionen
2:2 in Winterthur
FCW
11 Interaktionen
2:2 bei Rückkehr
Valencia Demo
2 Interaktionen
50'000 Menschen

MEHR NESTLé

3,9 Prozent
Nestlé-Aktie
3 Interaktionen
Börse
Philipp Navratil
7 Interaktionen
Nachfolge
nestle aktie Philipp Navratil
2 Interaktionen
Nun sind Taten gefragt

MEHR AUS FRANKREICH

asterix
Ranking
benjamin
1 Interaktionen
Aus Korsika
Polizei Louvre
11 Interaktionen
Jagd nach Dieben
moody's
7 Interaktionen
Zersprlitterung