Mehrheit der Deutschen befürwortet Aufhebung

DPA
DPA

Deutschland,

Bisher wurden in Deutschland vor allem Risikogruppen gegen das Corona-Virus geimpft. Nun soll die Impfreihenfolge aufgehoben werden. Laut einer Umfrage unterstützt eine grosse Mehrheit der Deutschen das Vorhaben.

Ab Juni soll die Impfpriorisierung aufgehoben werden. Eine Mehrheit der Deutschen spricht sich für das Vorhaben aus. Foto: Daniel Karmann/dpa
Ab Juni soll die Impfpriorisierung aufgehoben werden. Eine Mehrheit der Deutschen spricht sich für das Vorhaben aus. Foto: Daniel Karmann/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Fast zwei Drittel der Deutschen findet die ab Anfang Juni geplante Aufhebung der Corona-Impfpriorisierung einer Umfrage zufolge gut.

65 Prozent der Befragten befürworten den Schritt, 18 Prozent lehnen ihn ab, wie aus einer Mitteilung des Meinungsforschungsinstitut YouGov hervorgeht. Die weiteren Befragten machten keine Angabe. Besonders unter jungen Erwachsenen sei die Zahl der Befürworter gross, teilt YouGov mit.

Ab 7. Juni soll es in Deutschland keine Priorisierungsgruppen für die Corona-Impfungen mehr geben, unabhängig von der Art des Impfstoffs. In einigen Bundesländern wie Baden-Württemberg und Bayern soll das schon früher gelten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Brot
793 Interaktionen
Qualität «hat Preis»
Emmanuel Macron
36 Interaktionen
«In höchster Not»

MEHR IN NEWS

Flugzeug Himmel
5 Interaktionen
USA statt England
Spanien Demonstration
Proteste
Europa Flagge, ukrainische Flagge und deutsche Flagge
Zusammenarbeit
Wolodymyr Selenskyj
8 Interaktionen
Zuversicht

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Xavier Naidoo
1 Interaktionen
«Freisein»
hiv antikörper
6 Interaktionen
Universität Köln
diddl
1 Interaktionen
Comeback
Pädo-Sadist
«White Tiger»