Manuel Andrack: Wandern in Corona-Zeiten neu entdecken

DPA
DPA

Deutschland,

Man muss sich natürlich an die Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen halten und den Abstand zu anderen Menschen wahren. Aber dann kann man sich in der nahen Natur prima bewegen und etwas für die Gesundheit tun.

Wandern sei eine der wenigen Aktivitäten, die «heute ja überhaupt noch möglich ist», sagt Manuel Andrack. Foto: picture alliance / dpa
Wandern sei eine der wenigen Aktivitäten, die «heute ja überhaupt noch möglich ist», sagt Manuel Andrack. Foto: picture alliance / dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zeiten von Corona kann das Wandern für viele Menschen eine Neu-Entdeckung sein.

Es sei eine der wenigen Aktivitäten, die «heute ja überhaupt noch möglich ist» und ein «hervorragender Ausgleich nach einem Tag Homeoffice», sagte Manuel Andrack im saarländischen Püttlingen.

Andrack (54) sagte, er spüre oft eine Verunsicherung bei Leuten, ob und wie lange sie rausgehen könnten. «Das finde ich ein bisschen fatal», sagte er. Denn es sei ja erlaubt, an der frischen Luft alleine oder mit der Familie spazieren zu gehen. «Eigentlich müsste es heissen: «Bleibt zuhaus' und geht raus!»», sagte er. Man könne durchaus auch «kurzwandern»: Eine Stunde oder zwei Stunden. Und weit fahren müsse man dazu auch nicht.

Durch die Umstellung auf Homeoffice hätten viele Menschen mehr Zeit für Gänge in der Natur. Sie sparten sich momentan die Zeit für den Weg zur Arbeitsstelle, sagte Andrack, der bekannt wurde als Sidekick des Moderators Harald Schmidt in dessen gleichnamiger TV-Show.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hitze Restaurants Stadt
24 Interaktionen
30 Grad
texas
Überschwemmung

MEHR IN NEWS

Nestlé
Science Based Targets Initiative (SBTi)
brand
Ausser Kontrolle
ukraine angriff
2 Interaktionen
Elf Verletzte

MEHR AUS DEUTSCHLAND

lebensmittel
Laut Experten
aktien fonds anlage umfrage
3 Interaktionen
Geldanlage
a
«Schwachsinnig»
8 Interaktionen
Können kaum sprechen