Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hält am Ostermontag erneut eine Rede an die Nation (20.00 Uhr).
Präsident Macron
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hatte die jüngsten Corona-Massnahmen in Frankreich bereits Mitte Juli angekündigt. - POOL/AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kurz vor den Ostertagen hatten Paris und andere Städte und Regionen die Massnahmen verschärft, damit möglichst viele Menschen zu Hause bleiben..

In seiner vierten Fernsehansprache zur Corona-Krise will der Staatschef die weiteren Massnahmen im Kampf gegen die Ausbreitung der Lungenkrankheit Covid-19 erläutern. Dazu gehört auch eine nochmalige Verlängerung der Ausgangssperre womöglich über den 10. Mai hinaus, die in Frankreich seit rund vier Wochen gilt, wie der Elysée-Palast mitteilte.

Kurz vor den Ostertagen hatten Paris und andere Städte und Regionen die Massnahmen verschärft, damit möglichst viele Menschen zu Hause bleiben. Frankreich ist mit Italien und Spanien eines der am stärksten von der Coronavirus-Pandemie betroffenen EU-Länder. Die Zahl der Todesfälle war dort zuletzt auf mindestens 14.393 gestiegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Emmanuel MacronEUCoronavirus