Luftwaffe

Luftwaffe fliegt Anlage zur Herstellung von Sauerstoff nach Indien

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Die Luftwaffe fliegt am Mittwoch eine Anlage zur Herstellung von Sauerstoff in das schwer von der Corona-Pandemie getroffene Indien. Das Gerät soll als Hilfe der Bundesregierung in zwei Transportmaschinen vom Typ A400M vom Fliegerhorst Wunstorf in Niedersachsen aus nach Neu Delhi gebracht werden. Die zweite Maschine sollte am Donnerstag starten.

Coronavirus - Bundeswehr-Hilfstransport  in Indien angekommen
dpatopbilder - HANDOUT - 01.05.2021, Indien, Neu-Delhi: Walter Johannes Lindner (l), Deutscher Botschafter in Indien, steht vor dem Airbus A350 der Luftwaffe am Flughafen , aus dem Hilfsmaterial aus Deutschland entladen wird. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Den Krankenhäusern in Indien geht wegen der steigenden Zahl an Corona-Patienten der medizinische Sauerstoff aus.

Die Anlage macht Aussenluft zu medizinischem, hochprozentigem Sauerstoff, der anschliessend abgefüllt werden kann. Am Samstag hatte die Luftwaffe bereits 120 Beatmungsgeräte sowie Fachleute für die Bedienung der Sauerstoffanlage nach Neu Delhi geflogen. Sie wollen dort Mitarbeiter des Roten Kreuzes einweisen und 14 Tage im Land bleiben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
Neue Studie
a
Rauswurf aus Partei

MEHR IN NEWS

prinz harry meghan markle
Um Geld zu sparen
Eine Verletzte
iwb basel
Photovoltaik
Geissbühler-Strupler
Gastbeitrag

MEHR LUFTWAFFE

Soldaten der polnischen Armee
2 Interaktionen
Luftwaffe mit Drohnen
Luftangriffe
6 Interaktionen
Attacke
Schweizer Luftwaffe Kampfjet
1 Interaktionen
Training
Bundeswehr
4 Interaktionen
Evakuierung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

hamas netanjahu
1 Interaktionen
Truppen-Abzug
klitschko
Kiew unter Beschuss
andreas ellermann
31 Interaktionen
«Geschwür»
2 Interaktionen
Hochzeit