Luftwaffe

Luftwaffe fliegt Anlage zur Herstellung von Sauerstoff nach Indien

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Die Luftwaffe fliegt am Mittwoch eine Anlage zur Herstellung von Sauerstoff in das schwer von der Corona-Pandemie getroffene Indien. Das Gerät soll als Hilfe der Bundesregierung in zwei Transportmaschinen vom Typ A400M vom Fliegerhorst Wunstorf in Niedersachsen aus nach Neu Delhi gebracht werden. Die zweite Maschine sollte am Donnerstag starten.

Coronavirus - Bundeswehr-Hilfstransport  in Indien angekommen
dpatopbilder - HANDOUT - 01.05.2021, Indien, Neu-Delhi: Walter Johannes Lindner (l), Deutscher Botschafter in Indien, steht vor dem Airbus A350 der Luftwaffe am Flughafen , aus dem Hilfsmaterial aus Deutschland entladen wird. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Den Krankenhäusern in Indien geht wegen der steigenden Zahl an Corona-Patienten der medizinische Sauerstoff aus.

Die Anlage macht Aussenluft zu medizinischem, hochprozentigem Sauerstoff, der anschliessend abgefüllt werden kann. Am Samstag hatte die Luftwaffe bereits 120 Beatmungsgeräte sowie Fachleute für die Bedienung der Sauerstoffanlage nach Neu Delhi geflogen. Sie wollen dort Mitarbeiter des Roten Kreuzes einweisen und 14 Tage im Land bleiben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Fischerei
31 Interaktionen
Nach trockenem Sommer
dssd
54 Interaktionen
Partynacht

MEHR IN NEWS

Ostermundigen BE
Ostermundigen BE
1 Interaktionen
Florenz
2 Interaktionen
Vättis SG

MEHR LUFTWAFFE

Ukraine-Krieg russland
17 Interaktionen
Kiew
Benjamin Netanjahu, Ministerpräsident von Israel
33 Interaktionen
Netanjahu
6 Interaktionen
Tel Aviv/Teheran
25 Interaktionen
Tel Aviv/Teheran

MEHR AUS DEUTSCHLAND

union
19 Interaktionen
Schwieriges Programm
a
234 Interaktionen
Intern umstritten
a
34 Interaktionen
Tierschützer entsetzt
bundesliga
13 Interaktionen
Weiter sieglos