Appenzellerland

Einbrüche in Einfamilienhäusern in Speicher AR

In der Nacht auf Montag brach eine Täterschaft in einen Metallhandel in Teufen AR ein. Auch in Speicher AR kam es zu drei Einbrüchen in Einfamilienhäuser.

Einbrecher
Ein Einbrecher. (Symbolbild) - keystone

Am frühen Montagmorgen ist in Teufen ein Einbruch in ein Edelmetallhandel verübt worden. Tagsüber kam es in Speicher zu weiteren Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Die Ermittlungen gegen die unbekannte Täterschaft wurden aufgenommen.

Täter können nach Einbruch in Edelmettallgeschäft flüchten

Um kurz vor 3.45 Uhr gelangten Unbekannte gewaltsam in die Räumlichkeiten eines Edelmettallgeschäftes in Teufen. Die Täterschaft durchsuchte den Verkaufsraum nach Wertsachen und flüchtete anschliessend unerkannt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach der Täterschaft blieb erfolglos. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.

Drei Einbrüche in Einfamilienhäuser in Speicher

Gleichentags wurden im Speicher weitere Einbruchdiebstähle verübt. Unbekannte brachen dabei in drei Einfamilienhäuser ein.

Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Franken geschätzt. Die Höhe des Deliktsgutes ist noch nicht bekannt. Tatzusammenhänge werden geprüft.

Für die Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst aufgeboten. Der Polizeiposten und die Kriminalpolizei der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden haben die Abklärungen und Ermittlungen aufgenommen.

Kommentare

User #5220 (nicht angemeldet)

Wir müssen an unserer Grenze mehr kontrollieren auch nachts!

User #1350 (nicht angemeldet)

Fachkräfte, die sich grosse Weihnachtsgeschenke sichern möchten. Beat freut es.

Weiterlesen

Kantonspolizei Solothurn
21 Interaktionen
Mariastein SO
Einbrecher
7 Interaktionen
Baden AG
Handschellen
10 Interaktionen
Rupperswil AG

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Selbstunfall Herisau
4 Interaktionen
Herisau AR
2 Interaktionen
Gais AR