Die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa kauft 24'000 Economy-Class-Sitze ein. Rund 100 Flugzeuge sollen mit den Sitzen von Recaro ausgestattet werden.
lufthansa
Lufthansa erhält 24'000 Sitze von Recaro. Auf dem Bild ist ein CL3710-Modell abgebildet. - Recaro
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa hat gross eingekauft.
  • 24'000 Sitze sollen in 100 Flugzeugen der Lufthansa und Swiss eingebaut werden.
  • Für die Economy-Class wurden die Modelle CL3710 und CL3810 von Recaro ausgewählt.

Lufthansa will ihre Flugzeuge komplett mit neuen Sitzen ausstatten. Im Sommer kündigte Carsten Spohr eine Produkt-Qualitätsoffensive an. «31'000 Sitze werden wir insgesamt in unsere Flugzeuge bei Lufthansa und Swiss einbauen», sagte der Lufthansa-Chef damals.

Wie «aero» berichtet, hat die deutsche Airline nun bereits 24'000 Sitze vom deutschen Hersteller Recaro eingekauft. Für die Ausstattung der Economy-Class-Kabinen sind laut der Airline die Aircraft-Seating-Sitze CL3710 und CL3810 ausgewählt worden.

Ausgeliefert werden sollen die Recaro-Sitze noch im laufenden vierten Quartal. Durch das modulare Design des Modells CL3710 könne die Lufthansagruppe den Wartungsaufwand reduzieren und die Betriebskosten senken. Ausserdem verspricht Recaro «Premium-Komfortpolster mit geschichtetem Schaumstoff».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftLufthansa