Der erste Airbus A340 600 von Lufthansa meldet sich zurück. Dass sie wieder abheben, haben die Flieger ihrer First Class zu verdanken.
Lufthansa
Flugzeuge der Airline Lufthansa am Flughafen Berlin. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Airbus A340-600 von Lufthansa startet wieder.
  • Der Flugzeuge starten zur Wiedereinführung ab dem Frankfurter Flughafen.

Lufthansa verabschiedete sich im Jahr 2020 vom Airbus A340 600. Dank seiner First Class ist er nun wieder im Dienst. Wegen der Corona-Krise kam es zu einer Flottenreduzierung bei der Lufthansa. In München gab es folglich keine Flugzeuge mehr mit First Class.

Start des Airbus A340 600 ab Frankfurt

Die ersten Airbus A350 mit dem Luxusprodukt kommen erst im 2023 heraus. Als Übergangslösung, holt die Fluggesellschaft einige ihrer A340-600 wieder zurück. Am gestrigen Montagabend landete der erste der fünf Rückkehrer am Frankfurter Flughafen. Im Mai 2020 wurde dieses Flugzeug mit zunächst ungewisser Zukunft in Teruel S abgestellt.

Zur Wiedereinführung starten die Passagierflugzeuge zunächst ab Frankfurt. Im April soll es dann nach München gehen. «Nach aktueller Planung wird die erste A340-600 ab Januar und die folgenden sukzessive wieder eingesetzt werden. Alle fünf sollen dann ab April ab München operieren», erklärte Lufthansa im November gegenüber «aeroTelegraph».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftFlughafenCoronavirusLufthansaAirbus