Nach dreijähriger Pause nimmt Lufthansa den Flugbetrieb mit den Grossraumjets vom Typ Airbus A380 wieder auf.
380 der Lufthansa
Ein A380 der Lufthansa. - dpa/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Lufthansa nimmt den regulären Flugbetrieb mit A380 wieder auf.
  • Einige Riesen-Jets wurden reaktiviert.
  • Ab Juni fliegt ein A380 täglich von München nach Boston.

Die Swiss-Muttergesellschaft Lufthansa nimmt nach dreijähriger Unterbrechung im Sommer ihren regulären A380-Flugbetrieb wieder auf. Dies mit den Grossraumjets vom Typ Airbus A380. Ab Juni gehe es damit täglich ab München nach Boston, teilte die Fluggesellschaft am Mittwoch in Frankfurt mit.

Ab 4. Juli werde zudem jeden Tag ein A380 Richtung New York abheben. Die Lufthansa hatte die A380 bereits vor der Corona-Flaute aus der eigenen Flotte genommen.

Einige Riesen-Jets mit jeweils 509 Sitzen wurden reaktiviert. Dies, weil die Langstreckennachfrage stark anzog und sich die Auslieferung neuer Flugzeuge verzögerte. Bis Ende 2023 werden den Angaben zufolge insgesamt vier A380 für den Einsatz ab München eingesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftAirbusCoronavirusLufthansaA380