Lufthansa Technik baut in Manila eine zusätzliche Wartungslinie für den Airbus A380 auf. Mindestens sechs Superjumbos werden wieder eingesetzt.
A380
Airbus A380 der Lufthansa. (Archivbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Lufthansa Technik baut in Manila den Airbus A380 weiter aus.
  • Die deutsche Airline wird mindestens sechs Superjumbos wieder einsetzen.
  • Nicht nur die deutsche Fluggesellschaft, auch weitere Kunden sollen davon profitieren.

Lufthansa wird über mehrere Jahre mindestens sechs Airbus A380 wieder einsetzen. Einer befindet sich aktuell schon in der grossen Wartung bei Lufthansa Technik in Manila auf den Philippinen. Ein zweiter sollte auch bald folgen.

«Bei Lufthansa Technik Philippines läuft die Vorbereitung für eine dritte Überholungslinie für den Airbus A380. Das Unternehmen begegnet eine stark erhöhte Nachfrage nach MRO-Leistungen für das reaktivierte Flugzeugmuster», so Lufthansa Technik.

Kunde wird nicht nur die deutsche Fluggesellschaft sein. Lufthansa Technik kümmert sich auch um die Superjumbos von British Airways. Gerade hat das Unternehmen auch Emirates als neue Kundin gewonnen, berichtet «Aerotelegraph».

Lufthansa-Technik-Chef Sören Stark betonte: «Wir werden sehen, ob es sogar möglich sein wird, die Kapazität noch weiter zu erhöhen auf den Philippinen.» Er sprach von «den drei Linien und perspektivisch vielleicht sogar noch mehr als das».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftBritish AirwaysEmiratesAirbusA380Lufthansa