Lufthansa fliegt künftig Südafrikas Krüger-Nationalpark direkt an
Eurowings, eine Tochter der Lufthansa, fliegt in Zukunft direkt zum südafrikanischen Krüger-Nationalpark. Er ist bekannt für die Vielzahl an wilden Tieren.

Das Wichtigste in Kürze
- Mit Eurowings kann man in Zukunft direkt zum Krüger-Nationalpark in Südafrika gelangen.
- Der Parkt ist bekannt für seine Vielzahl an wilden Tieren wie Löwen und Elefanten.
Als erste interkontinentale Fluggesellschaft überhaupt wird die Lufthansa Südafrikas berühmtem Krüger-Nationalpark über ihre Tochter Eurowings Discover künftig direkt anfliegen.
Ab Mitte November werde es ab Frankfurt drei wöchentliche Flüge zu dem Tierparadies geben, teilte die Lufthansa-Gruppe am Freitag mit. Es ist eine der wichtigsten Touristenattraktionen Südafrikas und zählt zu den grössten Nationalparks des Kontinents.
Er ist bekannt für die Vielzahl an wilden Tieren wie Elefanten, Löwen, Nashörner, Leoparden und Büffel. An seinen Grenzen hatte bis vor kurzem auch das RTL-Dschungelcamp seine Zelte aufgeschlagen.

Die Flüge der Lufthansa werden zwischen dem 15. November und dem 25. März 2023 angeboten, mit einem Stop in Windhuk, der Haupstadt von Südafrikas Nachbarstaat Namibia.
Sie sind Teil einer konsequenten Erschliessung von Afrikas Touristenparadiesen. Diese sieht auch Direktflüge zum Kilimandscharo in Tansania oder den weltberühmten Victoria Falls-Wasserfällen zwischen Sambia uns Simbabwe vor.