Die Lufthansa plant ihr Flugangebot im kommenden Sommer erheblich auszubauen. Neben den USA, werden auch Routen nach China, Südafrika und Indien erweitert.
ita lufthansa
Lufthansa schafft den Einstieg in die italienische Fluggesellschaft Ita Airways. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Lufthansa wird im kommenden Jahr ihre Flugverbindungen ausbauen.
  • Ab München und Frankfurt sollen in den USA drei neue Ziele angeflogen werden.
  • Weitere Routen sind für Hongkong, Johannesburg und Bangalore geplant.

Im Sommer 2024 plant Lufthansa, ihr Angebot mit drei neuen Verbindungen in die USA zu erweitern. Die Airline wird dann insgesamt 27 Ziele in den USA bedienen, mehr als vor der Corona-Pandemie. Minneapolis und Raleigh-Durham werden neu ab Frankfurt angeflogen, während München eine neue Verbindung nach Seattle erhält. Zusätzlich sind Johannesburg und Hongkong ab München vorgesehen.

Lufthansa nimmt neue USA-Ziele ab Frankfurt in Flugplan auf

Ab dem 4. Juni 2024 wird Lufthansa fünfmal wöchentlich Minneapolis anfliegen, teilt die «Lufthansa Group» mit. Ab dem 6. Juni bietet die Airline auch fünf wöchentliche Flüge nach Raleigh-Durham an, einer Stadt von besonderem Interesse für Geschäftsreisende.

Von München aus können Reisende im kommenden Sommer Ziele auf drei Kontinenten erreichen. Zum Einsatz kommen soll hier der Airbus A350, einer der nachhaltigsten Langstreckenflugzeuge der Lufthansa-Flotte.

Lufthansa flüge
Ein Airbus A350 der Lufthansa. (Symbolbild) - keystone

Ab dem 30. Mai fliegt die Airline von München täglich nach Seattle. Auch Hongkong soll künftig wieder mehrmals wöchentlich angeflogen werden. Johannesburg ist ebenfalls wieder im Angebot – zuletzt war dies 2005 der Fall.

Ab dem 3. Juni fliegt ein Airbus A350 dreimal wöchentlich nach Südafrika. Wie das Flugunternehmen erklärt, werde Bangalore in Indien bereits während der Wintermonate in den Flugplan mit aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HongkongAirbusLufthansa