Die Lufthansa bringt ihren beliebten A380 Flieger wieder zurück. Eigentlich galt das Flugzeug als zu gross. Doch nun hebt der Riesenjet wieder ab.
lufthansa
Am 1. Juni started Lufthansa ihren ersten Flug mit dem A380 flieger seit 3 Jahren. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag, 1. Juni, startete der A380 Flieger von München (D) nach Boston (USA).
  • Eigentlich wurde der Betrieb des Riesenflugzeugs während der Pandemie gestoppt.
  • Der Airbus-Gigant galt als zu gross für ein Passagierflugzeug.

Der A380 Flieger kehrte am 1. Juni wieder zurück. Eigentlich wurde der Airbus-Gigant während der Pandemie aus dem Betrieb genommen. Das Reiseflugzeug galt als zu gross.

Nun kam das grösste Passagierflugzeug am Flughafen in München (D) wieder zum Einsatz. Bereits vor drei Jahren stand der Flieger für Innvoation im Airbus-Bereich.

lufthansa
Der A380 feiert nach drei Jahren bei der Lufthansa sein Comeback. (Symbolbild) - keystone

Die Lufthansa musste schnell feststellen, dass sich die Betriebskosten der A380 nur lohnen, wenn alle Plätze im Flugzeug ausverkauft sind. Da dies zu Pandemie-Zeiten teilweise unmöglich war, hat man sich für kleinere Linienflugzeuge entschieden.

Doch mittlerweile haben die Menschen die Pandemie hinter sich gelassen und scheinen wieder so reiselustig wie früher zu sein. Dementsprechend ist die A380 aus dem verfrühten Ruhestand zurückgekehrt, berichtet das «Handelsblatt».

Im Sommer soll sie regelmässig von München nach Boston fliegen. Ab Juli gehört auch New York zu den Reisezielen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenAirbusLufthansaA380