Die Goldbären werden in den Lidl Regalen allmählich zur Mangelware. Der Discounter streitet sich zurzeit nämlich mit Haribo über die Preise der Süsswaren.
lidl haribo goldbären
Goldbären liegen in der Haribo Fabrik in Bonn bereit. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lidl und Haribo verhandeln zurzeit über die Einkaufskonditionen für Süssigkeiten.
  • Goldbären und andere Süssigkeiten sind in den Regalen des Discounters deshalb Mangelware.

In den Filialen von Lidl könnten bald keine Süssigkeiten von Haribo mehr zu finden sein. Der Süsswarenhersteller aus Bonn (D) und der Discounter streiten sich nämlich um Preiserhöhungen von Haribo-Produkten.

Wie die «Lebensmittelzeitung» schreibt, sind zurzeit in den Lidl-Regalen nur noch Restwaren von Haribo und den Goldbären zu finden. Denn der Discounter will die Einkaufskonditionen nicht mehr akzeptieren. Seit dem 1. Juli sind die Geschäftsbeziehung unterbrochen.

Haribo: Rohstoffkosten gestiegen

Gemäss der Online-Zeitung verhandeln zurzeit auch andere Hersteller mit Haribo. «Wir können bestätigen, dass wir uns aktuell in harten Preisverhandlungen mit dem Einzelhandel befinden», bestätigte Haribo gegenüber der «Lebensmittelzeitung».

Lidl Delizio
Einkaufwagen von Lidl. - Keystone

Grund für die Streitgespräche seien gestiegene Rohstoffkosten während der Corona-Pandemie. Zudem seien die Einzelhändler in der momentanen Krise laut Haribo «besonders preissensibel» und angespannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DiscounterLidl