Air Baltic, die staatliche Airline von Lettland, trägt nun eine besondere Sonderlackierung zur Schau. Damit wollen sie ihren Anspruch in Estland hervorheben.
Air Baltic
Lettisches Air Baltic zeigt sich in den estnischen Nationalfarben. - Air Baltic
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die estnische Fluggesellschaft Nordica beendet ab Ende Oktober ihren Flugbetrieb.
  • Der Grund: Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic ist ein zu grosser Konkurrent.
  • Diese unterstreicht nun den Anspruch mit einer Lackierung in den Nationalfarben Estlands.

Die staatliche Airline von Lettland zeigt mit einer Sonderlackierung ihren Anspruch auf das benachbarte Estland. Air Baltic hat einen ihrer Airbus A220-300 in den Nationalfarben Estlands lackiert. Das teilte das Unternehmen mit.

Damit spiegelt die Fluggesellschaft nun auch optisch den Markt wider: Die Fluggesellschaft Nordica aus Estland kündigte nämlich bereits an, ab Ende Oktober alle eigenen Flugverbindungen einzustellen. Der Grund: Zu starke Konkurrenz.

Vor allem Air Baltic stand in Konkurrenz zu Nordica, wie die «Flug Revue» berichtet. Diese hatten ihren Markt Schritt für Schritt in Estland erweitert

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftAirbus