Kürbisse nicht nur zu Halloween - Rekordernte in Deutschland

DPA
DPA

Deutschland,

In Deutschland wurde im vergangenen Jahr eine Rekordmenge an Kürbissen geerntet. Die Anbaufläche des Gemüses hat sich in den vergangen zehn Jahren fast verdoppelt.

Kürbisse werden vor einem Hof zum Verkauf angeboten.
Kürbisse werden vor einem Hof zum Verkauf angeboten. - Sina Schuldt/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ob als Herbst-Suppe oder Halloween-Dekoration: Kürbisse sind in Deutschland gefragt.

Die Rekordmenge von 99.100 Tonnen der orangefarbenen Feldfrüchte wurde im Jahr 2021 hierzulande geerntet, wie das Statistische Bundesamt errechnet hat. Das waren 14 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

Nicht nur in Gärten, sondern auch auf Feldern in Deutschland breitet sich der Speisekürbis nach Angaben der Wiesbadener Statistiker immer mehr aus: Im Jahr 2021 wurden im Freiland auf gut 4800 Hektar Kürbisse angebaut. Das entspreche der Grösse von etwa 6800 Fussballfeldern. Die Anbaufläche habe sich damit binnen zehn Jahren fast verdoppelt (plus 88 Prozent).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

dfg
96 Interaktionen
Mit Eintrittspreis!
Berufslehre
32 Interaktionen
Bonus für Leistung

MEHR IN NEWS

MEHR HALLOWEEN

Schokolade
41 Interaktionen
Halloween-Horror
Geisterparade Halloween Dublin
5 Interaktionen
Geisterparade
Tuning-Szene
2 Interaktionen
Randale zu Halloween
10 Interaktionen
Mit Messer

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Ivan Rakitic
64 Interaktionen
Transfer-Ticker
Tiktok
2 Interaktionen
Debatte
Rote Windmühle
1 Interaktionen
Deutschland
Stromzähler Stromsteuer
3 Interaktionen
«Fatal»