Bei der Kryptowährung IOTA gibt es Streitigkeiten zwischen den zwei Gründern. Sergey Invancheglo wirft David Sonstebo Veruntreuung vor.
iota
Streit in der Computerwelt: Zwischen den Gründern von IOTA herrscht Krieg. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • IOTA-Gründer Sergey Invancheglo macht seinem Kollegen David Sonstebo schwere Vorwürfe.
  • Es soll im Streit um umgerechnet 7,7 Millionen Dollar gehen.
  • Der Beschuldigte zeigt sich nicht bereit, die geforderte Summe zu überweisen.

Ein Streit zwischen den beiden IOTA-Gründern wird nun öffentlich ausgefochten. Via Twitter macht Sergey Invancheglo, unter dem Namen «Come from Beyond» bekannt, David Sonstebo schwere Vorwürfe. Er sagt, er werde nicht länger mit Sonstebo zusammenarbeiten, da dieser ihm 25 Millionen MIOTA (7,7 Millionen Dollar) schulde.

Wie der «Bitcoin-Kurier» berichtet, habe Sonstebo bereits angekündigt, nur die IOTA, die Invancheglo rechtmässig gehören, zu bezahlen. Die genauen Umstände des Disputs sind nicht deutlich erkennbar. Er soll aber im engen Zusammenhang mit dem Unternehmen «JINN Labs» stehen. Dieses ist ein Hardware-Projekt, in dem Invancheglo und Sonstebo ebenfalls involviert sind.

Die Kurse der Kryptowährung sind indes wegen der Streitigkeiten noch nicht eingebrochen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterBitcoinCrypto