Köln: Frau fährt nach einem Streit gezielt auf die Polizei zu

Ines Biedenkapp
Ines Biedenkapp

Deutschland,

Polizei-Einsatz in Widdersdorf nach Familienstreit: Eine 24-Jährige randaliert, flieht und versucht, ein Auto in Brand zu setzen.

Polizei
In Köln raste eine 24-Jährige bei ihrer Flucht auf die Polizei zu, so dass ein Beamter beinahe überfahren wurde. (Symbolbild) - keystone

Die Polizei ist am Freitagabend in den Kölner Westen ausgerückt. Anlass war ein Notruf, der gegen 18.30 Uhr einging, wie «Kölner Stadt-Anzeiger» berichtet.

Zeugen hatten gemeldet, dass eine Frau auf der Strasse «Unter Linden» randaliert und mehrere Passanten bedroht habe. Die Frau soll nach einem Streit im Familienkreis die Kontrolle verloren haben.

Flucht im Mietwagen

Danach versuchte sie laut «Express», ein Auto in Brand zu setzen. Als die Polizei am Tatort eintraf, versuchte sie mit einem Mietwagen zu fliehen.

Hast du schon einmal einen Einsatz der Polizei miterlebt?

Laut «Kölner Stadt-Anzeiger» fuhr sie dabei gezielt auf die Polizisten und Polizistinnen zu. ein Beamter wäre dabei beinahe von ihr überfahren worden.

Polizist gibt Warnschuss ab

Der Beamte sprang laut dem «Radio Erft» zur Seite und gab einen Warnschuss ab. Auch mehrere Fussgänger mussten aus dem Weg springen.

Die 24-Jährige kam auf dem Georg-Mendel-Ring in Höhe der Militärringstrasse von der Fahrbahn ab. Die Frau blieb aktuellen Kenntnissen unverletzt, wurde aber festgenommen, wie der «Kölner Stadt-Anzeiger» schreibt.

Polizei prüft psychische Hintergründe

Erste Ermittlungen deuten auf einen psychischen Ausnahmezustand hin. Laut dem «Kölner Stadt-Anzeiger» wurde die Frau in ein Spital gebracht.

Polizei
Die 24-Jährige versuchte beim Eintreffen der Polizei zu fliehen und raste direkt auf die Beamten zu. (Symbolbild) - keystone

Im Auto fanden die Beamten bei der Durchsuchung zudem eine Schreckschusspistole. Nun wird gegen die 24-Jährige wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3017 (nicht angemeldet)

Das Wort des Jahres 2025: Merkel-Poller!

User #1530 (nicht angemeldet)

Psychischer Ausnahmezustand musste erst ermittelt werden. Was ist es mit so einer Tat denn sonst?

Weiterlesen

6 Interaktionen
Wiederholungstäter?
flusskrebs
3 Interaktionen
Deutschland
Mehrere Festnahmen

MEHR IN NEWS

2024 VW Golf GTI  Clubsport
Aesch BL
Kantonspolizei St. Gallen
2 Interaktionen
Kanton St. Gallen
Heidiland Jaguare
1 Interaktionen
Heidiland
Vogelgrippe
66 Interaktionen
Vogelgrippe

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Iris Stalzer
«Glück gehabt»
BVB
4 Interaktionen
BVB siegt zu Null
Shein und Temu
11 Interaktionen
Shein und Temu
a
5 Interaktionen
«Wie lange noch?»