Gregor Kobel nach BVB-Sieg zu Reporter: «Ein bisschen frech»

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Deutschland,

Beim 1:0-Sieg gegen Augsburg feiert BVB-Goalie Gregor Kobel (27) einen Shutout. Auf eine Interview-Frage reagiert der Nati-Keeper aber irritiert.

BVB Gregor Kobel
Der BVB, mit Goalie Gregor Kobel, feiert einen Auswärtssieg in Augsburg. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Serhou Guirassy schiesst den BVB zum 1:0-Sieg beim FC Augsburg.
  • Nati-Keeper Gregor Kobel reagiert danach in einem Interview irritiert.
  • Der Schweizer lobt seine Vorderleute, die nur einen FCA-Abschluss zugelassen hatten.

Gregor Kobel gewinnt das Bundesliga-Duell gegen seine Nati-Kollegen Fabian Rieder (Startelf) und Cédric Zesiger (Bank). Der BVB bezwingt Krisenclub Augsburg auswärts mit 0:1.

Die Fuggerstädter, bei denen Trainer Sandro Wagner heftig in der Kritik steht, bleibt offensiv harmlos. Gerade mal ein Schuss fliegt auf den Kasten des Nati-Goalies. Entsprechend wird Kobel auch beim «Sky»-Interview nach dem Spiel empfangen.

BVB
Serhou Guirassy schiesst den BVB zum Sieg in Augsburg. - keystone

«Glückwunsch zum Sieg, Gregor. Müssen Sie heute duschen? Sie hatten nicht viel zu tun», so die Einstiegsfrage. Und die passt dem Schweizer nicht.

«Das finde ich ein bisschen frech, sowas», antwortet Kobel. «Meine Vorderleute haben es richtig gut gemacht heute. Das ist der Schlüssel in dieser Saison. Wir sind sehr stabil, der Gegner hat wenig Chancen, schiesst auch wenig Tore.»

Gregor Kobel
Gregor Kobel hat gegen Augsburg einen ruhigen Abend (Archivbild). - keystone

Und der Nati-Goalie unterstreicht: «Es ist ein Super-Job von den Vorderleuten, von der gesamten Mannschaft. Da braucht es jeden Einzelnen dafür. So ein Spiel 1:0 zu gewinnen, ist genau das, was wir an so einem Tag wie heute brauchen.»

Gregor Kobel: «Jeder Einzelne war am Limit»

Was Gregor Kobel unter anderem meint: Der BVB geht gegen Augsburg auf dem Zahnfleisch. Bereits vier Tage zuvor stand ein Auswärtsspiel auf dem Programm.

Die Dortmunder setzen sich im DFB-Pokal gegen Frankfurt durch – müssen aber ins Penaltyschiessen. Dort behält der BVB das bessere Ende für sich, weil Kobel den letzten Frankfurt-Penalty pariert.

Gregor Kobel
Gregor Kobel pariert einen Penalty im DFB-Pokal. - keystone

«Wir haben in Frankfurt schon gemerkt, wie jeder Einzelne am Limit war», gesteht Kobel. «Wir haben heute trotzdem eine Top-Leistung gebracht.»

Wer gewinnt das CL-Spiel am Mittwoch?

Immerhin: Für den Nati-Goalie und sein Team gibt es nach dem Zu-Null-Sieg ein paar Tage Pause. Doch am Mittwoch wartet ein richtiger Kracher auf die Dortmunder: In der Champions League wartet Manchester City – natürlich auswärts.

Kommentare

User #3534 (nicht angemeldet)

Wenn der eingebildete Kobel wieder mal ein paar Tore kassiert, würde ich ihm dann einfach sagen "..so Gregor jetzt lohnt sich duschen endlich mal wieder 😘"

User #4097 (nicht angemeldet)

Der Reporter hat recht, aber Kobel versteht nicht.

Weiterlesen

bundesliga bvb
1 Interaktionen
Bundesliga
a
7 Interaktionen
«Wie lange noch?»
BVB
3 Interaktionen
Penalty-Krimi
Gesundheit Aargau
2 Interaktionen
Therapie

MEHR IN SPORT

Olympia 2026 Curling Italien
10 Interaktionen
Olympia-Tag 6
Swiss Futsal
Futsal-Matchday 13
a
19 Interaktionen
Nach Derby

MEHR BVB

4 Interaktionen
Basel
Bayern München BVB Bundesliga
8 Interaktionen
BVB dran
Rösslitram Basel Tram ÖV
1 Interaktionen
Basel
Mainz BVB
5 Interaktionen
BVB gewinnt 3:0

MEHR AUS DEUTSCHLAND

GNTM 2026
Staffel 21
bmw autos
5 Interaktionen
Defekt
1 Interaktionen
Berlin
Angela Merkel
66 Interaktionen
Neuer Top-Job?