Bombendrohung

Knapp 30 Schulen nach Bombendrohung in Belgien dicht

DPA
DPA

Niederlande,

Zwei Schulen in Belgien erhalten Bombendrohungen – dann heisst es Fehlalarm. Nun blieben dennoch zwei Dutzend Schulen im Land geschlossen.

belgien schulen
Zettel kleben an der Eingangstür der Athenee Royal Victor Horta Schule, um Schüler und Eltern zu informieren, dass die Schule geschlossen ist. - Lou Lampaert/Belga/dpa

Nach einer Bombendrohung sind in Belgien mehr als zwei Dutzend Schulen am Montag geschlossen geblieben. Wie ein Träger belgischer Schulen mitteilte, war am Sonntagabend eine Drohung eingegangen. Insgesamt blieben den Angaben zufolge die Türen von knapp 30 Einrichtungen für die Schülerinnen und Schüler geschlossen.

Die Polizei untersuche die betroffenen Einrichtungen. Weitere Details zum Hintergrund der Drohung waren zunächst nicht bekannt. Eltern könnten sich für weitere Informationen an die jeweiligen Schulleitungen wenden, teilte der Schulträger Wallonie Bruxelles Enseignement mit.

Schulen im niederländischen Oss auch geschlossen

Auch sechs Schulen im niederländischen Oss im Süden des Landes blieben geschlossen. Zuvor waren Bombendrohungen an zwei Schulen desselben Trägers eingegangen, meldete die Polizei.

Dabei habe es sich um einen Fehlalarm gehandelt, teilte die Polizei dem TV-Sender NOS mit. Ob es einen Zusammenhang mit den Meldungen in Belgien gebe, konnte die Polizei nicht sagen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Brüssel
Nach Terror-Warnung

MEHR IN NEWS

sony xperia 1 viii
Smartphone-Flaggschiff
Geld
3 Interaktionen
Bei 0,9124
4 Interaktionen
Oslo

MEHR BOMBENDROHUNG

Kantonspolizei Graubünden
13 Interaktionen
Per Telefon
bahnhof
Zugstopp
Oktoberfest closed due to bomb threat, police investigate explosives in northern Munich
16 Interaktionen
Nach Bombendrohung
HESO
1 Interaktionen
Solothurn

MEHR AUS NIEDERLANDE

Stellantis
22 Interaktionen
Verluste
strom
Arnheim
airbus a220
6 Interaktionen
Airbus A220 im Fokus
Niederlande Rob Jetten
3 Interaktionen
Den Haag