Knapp 20 Durchsuchungen wegen Kinderpornografieverdachts in Schleswig-Holstein

AFP
AFP

Deutschland,

In Schleswig-Holstein ist die Polizei am Donnerstag zu knapp 20 Durchsuchungen wegen Kinderpornografieverdachts ausgerückt.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Polizei rückt zu grösserer Razzia aus - Fälle hängen aber nicht zusammen.

Wie die Beamten in Itzehoe mitteilten, richtete sich die Aktion gegen 19 Beschuldigte im Alter von 18 bis 50 Jahren, die entsprechendes Material besessen haben sollen. Ein Zusammenhang zwischen den einzelnen Fällen bestand dabei der Polizei zufolge aber nicht.

Nach Angaben der Beamten ist in einigen Fällen bislang ausserdem unklar, ob Beschuldigte die Dateien willentlich bezogen oder diese lediglich aufgrund ihrer Mitgliedschaft in Messengerchatgruppen ungewollt auf ihre elektronischen Geräte geschickt bekamen. Die Durchsuchungen fanden in 13 Orten vor allem im Süden und Westen Schleswig-Holsteins statt. Zahlreiche Speichermedien wurden für die weiteren Ermittlungen beschlagnahmt, Festnahmen gab es nicht.

Weiterlesen

Balmbergstrasse
30 Interaktionen
Trotz Verbot
comparis prämien
567 Interaktionen
Comparis-Prognose

MEHR IN NEWS

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Nadja Abd el Farrag
«Haltet die Klappe!»
kaya yanar
11 Interaktionen
Comedian
esc finale 2025
7 Interaktionen
ESC-Finale 2025
6 Interaktionen
Laut Isael