Klinikmitarbeiter in Ungarn nimmt Leichenteile nach Hause

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ungarn,

Ein Krankenträger einer Klinik in Ungarn soll Leichenteile gesammelt und in seiner Wohnung aufbewahrt haben. Das teilte die Polizei mit und ermittelt gegen den 30-Jährigen. Zu dem mutmasslichen Fall von Kannibalismus soll es in der Hauptstadt Budapest gekommen sein.

klinik
Ein Krankenträger einer Klinik in Ungarn soll Leichenteile gesammelt und in seiner Wohnung aufbewahrt haben. (Symbolbild) - keystone

Bei einer Hausdurchsuchung hätten Beamte unter anderem menschliche Knochen, einen kompletten Unterschenkel, einen Handrücken, mehrere Schädel und ein präpariertes menschliches Gesicht sichergestellt. In den Verhören habe der Mann angegeben, dass er sich zu menschlichen Körperteilen hingezogen fühle und auch schon welche gekocht und verzehrt habe.

Die Leichenteile habe er sich teils an seinem Arbeitsplatz beschafft, teils habe er sie auf Friedhöfen in Ungarn und in der benachbarten Slowakei ausgegraben. Über seine krankhafte Leidenschaft habe er freimütig im Familien- und Freundeskreis gesprochen, hiess es weiter. Von seiner «Sammlung» habe er Fotos angefertigt, die gleichfalls sichergestellt wurden.

Der Krankenträger war bereits am 17. Juni vorläufig festgenommen worden. Derzeit sei er unter gerichtliche Aufsicht gestellt. Die Strafbehörde ermittelt gegen ihn wegen des Verdachts auf Störung der Totenruhe.

Kommentare

Weiterlesen

Hitzewelle
317 Interaktionen
Rekord-Juni
Bakterien
285 Interaktionen
Experte klärt auf

MEHR IN NEWS

Aarau
stromabkommen
Mit der EU
ful berg
In Engelberg OW

MEHR AUS UNGARN

Magyar
2 Interaktionen
Budapest
Magyar
10 Interaktionen
Budapest
Ungarn
21 Interaktionen
Ungarn