Ein Teenager löste im hessischen Kassel (D) einen Polizeieinsatz aus, indem er nach dem Spiel Russland gegen Ägypten mehrere Freudenschüsse abfeuerte.
Russland Nationalmannschaft
Die russische Nationalmannschaft. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aus Freude über den Ausgang eines WM-Matchs löst ein 14-Jähriger einen Polizeieinsatz aus.
  • Er schoss sechs Mal mit einer Schreckschusswaffe aus dem Fenster.

Nach dem WM-Spiel der russischen Fussball-Nationalmannschaft am Dienstagabend feuerte ein 14-Jähriger Freudenschüsse aus dem Fenster eines Hauses in Kassel (D) ab und löste damit einen grösseren Polizeieinsatz aus. Nachbarn hatten mehrere Schüsse gemeldet, woraufhin das Gebiet weiträumig abgesperrt wurde, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Beamten insgesamt vier Waffen – zwei Schreckschusswaffen und zwei Luftdruckgewehre. Die Waffen wurden sichergestellt.

Der Teenager hatte Zugang zu den Waffen seines Vaters. Gegen seine Eltern wird jetzt wegen Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht ermittelt. (Symbolbild)
Der Teenager hatte Zugang zu den Waffen seines Vaters. Gegen seine Eltern wird jetzt wegen Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht ermittelt. (Symbolbild) - Pixabay

Der Teenager hatte nach dem 3:1 Sieg Russlands gegen Ägypten mit der Schreckschusswaffe seines Vaters drei Schüsse in Richtung Strasse und drei in Richtung Hinterhof abgefeuert. Ihm droht nun eine Anzeige wegen Verstosses gegen das Waffengesetz. Gegen seine Eltern wird wegen des Verdachts der Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht ermittelt. Ausserdem geht eine Meldung an die Waffenbehörde.

Ad
Ad