Rentner fordert Sitz mit Schusswaffe

DPA
DPA

Deutschland,

Ein Rentner hat sich in der Berliner U-Bahn als Polizist ausgegeben und mit einer Schusswaffe einen Sitzplatz gefordert. Der 78-Jährige war am Montagnachmittag mit der Linie U6 unterwegs, teilte die deutsche Polizei am Dienstag mit.

Ein Rentner hat mit einer Schusswaffe einen Sitzplatz gefordert.
Ein Rentner hat mit einer Schusswaffe einen Sitzplatz gefordert. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Rentner hat sich in der Berliner U-Bahn als Polizist ausgegeben und mit einer Schusswaffe einen Sitzplatz gefordert.
  • Er gab sich als vermeintlicher Polizist aus und zeigte einer Frau eine Schusswaffe in seiner Einkaufstasche.

In der Bahn habe der Rentner eine 25-jährige Frau aggressiv aufgefordert, ihren Sitzplatz für ihn freizumachen. Er gab sich als vermeintlicher Polizist aus und zeigte der Frau eine Schusswaffe in seiner Einkaufstasche.

Die daraufhin alarmierten echten Polizisten nahmen den Rentner fest. Sie fanden bei ihm eine Schreckschusswaffe. Der Mann muss sich nun wegen Bedrohung, Amtsanmassung und Verstosses gegen das Waffengesetz verantworten.

Kommentare

Weiterlesen

Indien Pakistan
67 Interaktionen
Kaschmir-Konflikt
Rotbunte Katze
33 Interaktionen
Gerichtsfall

MEHR IN NEWS

2024 Rivian R2, Heckleuchten
Von Volkswagen
Ukraine-Krieg - Kiew
Kiew meldet
BMW
1 Interaktionen
Gewinneinbruch

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Friedrich Merz
1’253 Interaktionen
Selbstbewusst
Martina Voss-Tecklenburg
18 Interaktionen
Wie bitte?
Vonovia
Vermieter
Merz
33 Interaktionen
Bundeskanzler Merz