Bahn

Jugendlicher in Sömmerda durch Stromschlag aus Bahn-Oberleitung schwerstverletzt

AFP
AFP

Deutschland,

Ein 17-Jähriger ist in Thüringen auf einen abgestellten Güterzug geklettert und hat dabei einen lebensgefährlichen Stromschlag erlitten.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Unglück in Bahnhof in Thüringen - 17-Jähriger klettert auf Güterzug.

Nach Angaben der Bundespolizei ereignete sich das Unglück am späten Dienstagabend im Bahnhof von Sömmerda. Der Jugendliche gehörte zu einer Gruppe aus insgesamt sechs etwa Gleichaltrigen, die miteinander bekannt sind. Die fünf anderen Jugendlichen erlitten Schocks und mussten im Krankenhaus betreut werden. Auch Seelsorger waren im Einsatz.

Wie die Beamten in Erfurt weiter mitteilten, war der 17-Jährige nach ersten Erkenntnissen in dem Bahnhof auf einen stehenden Güterzug geklettert. Dabei geriet er zu nahe an die Oberleitung, wodurch ein Spannungsüberschlag ausgelöst wurde. Der junge Mann zog sich schwerste Verbrennungen zu. Laut Bundespolizei stehen Oberleitungen der Bahn unter Spannungen von bis zu 15.000 Volt. Das Klettern auf Masten, Zügen oder Brücken ist lebensgefährlich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sf
267 Interaktionen
Kimmel abgesetzt
Migros
239 Interaktionen
«Gift»

MEHR IN NEWS

Winterthur ZH
Stadtpolizei Winterthur
1 Interaktionen
Winterthur ZH
Stellantis Logo
Rückruf
e-bike
Winterthur ZH

MEHR BAHN

Bahnhof in Kiew
3 Interaktionen
Drohnenangriffe
Lissabon
2 Interaktionen
Lissabon

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Saturn
Mediamarkt und Saturn
Justitia
3 Interaktionen
Prozess
Importe
Studie zeigt
Deutsche Bundesbank
Mini-Anstieg