Eine Mädchengruppe in Deutschland quälte eine 13-jährige Schülerin über mehrere Stunden hinweg. Jetzt bitten die Peinigerinnen ihr Opfer um Vergebung.
heide
In Heide (D) wurde eine 13-Jährige stundenlang von einer Mädchen-Gruppe gequält. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Norddeutschland wurde eine Schülerin von einer Mädchen-Gang gequält.
  • Die Peinigerinnen schlugen und beschimpften ihr Opfer stundenlang.
  • Jetzt bitten zwei der Täterinnen unter Tränen um Entschuldigung.
Ad

Dieser Fall schockierte über die Landesgrenzen hinaus: Vor etwa einer Woche wurde in Heide (D) eine 13-jährige Schülerin von einer Mädchen-Gruppe stundenlang gequält.

Skrupellos schlugen die Täterinnen auf ihr Opfer ein, drückten Zigaretten in ihrem Gesicht aus und zündeten ihre Haare an. Die Folter hielten die Mädchen im Alter von 13 bis 16 Jahren sogar noch in einem Video fest.

Quälerinnen: «Wir werden so etwas nie wieder tun»

Doch nun betteln zwei der Peinigerinnen um Vergebung! Fotos der «Bild»-Zeitung zeigen ein Treffen zwischen den Täterinnen und ihrem Quäl-Opfer.

Heide Gewalt
Hier umarmen sich die Täterinnen und ihr 13-jähriges Opfer. - Twitter

«Wir werden so etwas nie wieder tun. Wir bereuen so sehr, dass wir da mitgemacht haben», flehen sie unter Tränen.

Eine der Täterinnen weiter: «Es tut mir so leid, was ich dir angetan habe. Du musst nie wieder Angst vor mir haben. Wenn du Probleme hast, kannst du jetzt immer zu mir kommen.»

Das Opfer nimmt die Entschuldigung an, es kommt gar zu einer Umarmung.

Sollten Ihrer Meinung nach jugendliche Täter bestraft werden können?

Auch die Mutter einer der Peinigerinnen zeigt sich nach dem Versöhnungsgespräch erleichtert. «Es hat meiner Tochter gutgetan. Sie hat jetzt ein besseres Gefühl», glaubt sie.

Welche rechtlichen Konsequenzen den Teenie-Täterinnen drohen, ist noch unklar. Vor allem auch, weil viele von ihnen noch strafunmündig sind. Das Opfer selbst befindet sich zurzeit in einer Tagesklinik und wird psychologisch betreut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterAngst